Zu Inhalt springen

Guten Morgen,

vor 2 Tagen habe ich mich hier angemeldet. Ich bin 58 J. alt und habe seit ca 50 Jahren Probleme mit meiner Haut. Mal mehr- mal weniger. Familiär vorbelastet bin ich nicht direkt- meine Tante hatte Psoriais- weitere "Fälle" sind mir nicht bekannt. Seit gefühlt 10 Jahren war ich nicht mehr beim Hautarzt- hat alles nicht viel gebracht- keine Lust auf Cortison. Ich versuche die Haut zu pflegen- Bad mit Olivenöl, Kopf ölen mit Leinöl, Cremen mit Ringelblumensalbe und Melkfett- seit kurzem mit Mirfulan hydrolind.

Seit ca 1 Jahr verstärken sich neue Stellen an der Rückseite der Oberschenkel und um den Nabel. Veränderungen durch Wechseljahre? Keine Ahnung.

Ich warte sehnsüchtig auf die Sonne- und dann ab in den Garten- mit kurzen Hosen.

Ich stöbere durch eure Beiträge...

VG an alle und ein sonniges WE

Hervorgehobene Antworten

hallo Seni -

willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe du fühlst dich wohl -

in zehn Jahren tut sich medizinisch viel - vielleicht ist ja eine Option doch mal wieder einen Dermatologen aufzusuchen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.