Zu Inhalt springen

Ich nehme seit 2 Wochen Bimzelx, 1 Pen alle 4 Wochen, und frage, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Medikament gemacht ?

Hervorgehobene Antworten

Am 15.3.2024 um 21:20 schrieb DieDa:

Ich nehme seit 2 Wochen Bimzelx, 1 Pen alle 4 Wochen, und frage, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Medikament gemacht ?

Hallotschi! 

Ich habe keine Erfahrung mit diesem Biologika aber wie geht's dir damit? 

LG Jasmin

Hallo, 

bei mir kam Bimzelx nach Taltz, allerdings nur kurz.

Ich bekam deutliche Atemnot davon, nun nehme ich

Tremfya bin allerdings auch noch nicht zufrieden.

ich hoffe du verträgst Bimzelx besser, ist eben bei jedem anders.

lg Winfried

• 2 Monate später...

Habe dadurch sehr viele Probleme gehabt hab Mundsoor bekommen dann  überall an den Beinen rote Pusteln und die pustulosis plantar psoriasis ist dadurch noch schlimmer geworden. Bekomme jetzt  Tremfya und es wirkt. Aber bei jeden ist es anders vor allen Dingen wenn man über  70 kg wiegt hat man nicht soviel Nebenwirkungen  steht im Beipackzettel.

vor 2 Stunden schrieb tessitiny:

überall an den Beinen rote Pusteln und die pustulosis plantar psoriasis ist dadurch noch schlimmer geworden. Bekomme jetzt  Tremfya und es wirkt.

Es wundert mich nicht wirklich, dass Bimzelx nicht nur nicht wirkte, sondern die PPP auch noch verschlimmert hat. Und Glückwunsch, dass Du jetzt das richtige Biologikum erhältst 👍!

Ich hatte von Juli bis Oktober Bimzelx bei meiner PsA ohne Hautbeteiligung. Leider ohne irgendeine Wirkung und für meinen Darm nicht so gut. Es hat sich ein heftiger Durchfall entwickelt. Seit Mitte Oktober bekomme ich Adalimumab (Hulio) und bin recht zufrieden. Hoffentlich bleibt das so.

vG, Radelbine 

So Habe am 11.1.2025 die 2 Spritze gehabt heute am 18.1.2025 ist fast alle Stellen fast weg bin sehr zufrieden. Ich hoffe das es so bleibt. 

• Ersteller

Ich habe seit Februar 2024 Bimzelx genommen und war zunächst sehr zufrieden. Nun aber setze ich Bimzelx wegen der Nebenwirkungen ab, Verschleimung und Entzündungen der oberen Atemwege, Nasennebenhöhlen, Kieferhöhle und möglicherweise auch meines Zahnimplantats oben. Die Empfehlung ist jetzt Taltz, welche Nebenwirkungen habt ihr hierbei festgestellt?

vor 2 Stunden schrieb DieDa:

Ich habe seit Februar 2024 Bimzelx genommen und war zunächst sehr zufrieden. Nun aber setze ich Bimzelx wegen der Nebenwirkungen ab, Verschleimung und Entzündungen der oberen Atemwege, Nasennebenhöhlen, Kieferhöhle und möglicherweise auch meines Zahnimplantats oben. Die Empfehlung ist jetzt Taltz, welche Nebenwirkungen habt ihr hierbei festgestellt?

Bimzelx ist ja ein Nachfolger von Taltz, würde bei mir eher umgekehrt verordnet werden. Ich nehme Taltz seid fast 3 Jahren ohne NW. Hatte allerdings nie welche, Taltz ist mein 8. Versuch.

• 1 Jahr später...

Bisweilen wird mir ganz mulmig, wenn ich Eure Beiträge lese. Ich habe als 5. Versuch nun Bimzelx, davor Ethanercept, Adalimumab, Sekunimumab und Golimumab. Die TNF alphas sind nun raus, so mein RheumaDoc, deshalb den IL17-Blocker. MTX hatte ich seither auch parallel dazu, aber nun abgesetzt, da es in der Pause meines letzten Biologikums keine Wirkung zeigte. Im letzten PSO war ja auch ein Artikel dazu, dass MTX wohl ein Auslaufmedi sei.

Ich setze meine Hoffnung nun auch in Bimzelx und bin gespannt.

Ich hatte mit Bimzellx eine extreme Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen, es sonst aber SEHR gut vertragen. Nachdem ich aber im November 2x, Dezember 1x, Januar 1x, Februar 1x mit Erkältung krank war habe ich es nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt.

Ich habe Fertigspritze + MTX gehabt, MTX wegen Nebenwirkungen irgendwann abgesetzt.

Jetzt gerade nehme ich Taltz seit März. Keine Probleme bisher, ich bin gespannt wie der kommende Winter wird.
Wirkung würde ich sagen ca. 80-90% von dem was ich haben wollen würde: ich habe immer wieder leichte Schmerzen (PSA).
Lt. meinem Rheumatologen wollen wir dort dann aber mit der Dosierung / Häufigkeit der Injektionen ein bisschen spielen und so vielleicht noch eine besseres Bild erreichen.

Haut ist soweit in Ordnung, ich hab gaaanz leichte Stellen am Ellenbogen bekommen, da hab ich aber mit Daivobet und Daivonex alles gut in Griff bekommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.