Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo an alle,
nachdem ich bis vor 2 Wochen erstmals meine Fußsohlen mit einer Kortison-Salbe behandelt habe und danach die Mycolex Schrundencreme (DERMASENCE) verwende, reißt die Haut nicht mehr auf und die Stellen werden etwas weniger. Meine Hautärztin hatte mir ein kleines Probepäckchen mitgegeben. Man kann die Creme ohne Rezept in der Apotheke bekommen.
Meine PSO ist im Vergleich zu dem, was ich hier lese, eher leicht. Aber sie zeigt mir an verschiedenen Stellen ihre Vielfalt, auch was die Behandlung betrifft. Bin noch auf der Suche nach allem, was mir hilft. Jede Stelle will wohl etwas anderes! Wenn ich wieder ohne Probleme laufen könnte, wäre das schon mal super.
Hat jemand Erfahrung mit der Creme? Ob sie oder das Kortison verantwortlich ist für die Verbesserung, weiß ich natürlich nicht.
Viele Grüße
Frederike