Jump to content

Ohren, Inhalt und Säuberung

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder zum Ohrenausspülen bei der Ärztin für HNO. Und sie hat direkt geschimpft (also lieb geschimpft).

„Sie waren ja vier Jahre nicht hier!“ und „Das gibt wieder ne Menge Arbeit für mich!“

Tatsächlich hat sie reichlich rumfummeln müssen bis sie meine Ohren gereinigt hatte. Es war auch mehr als unangenehm.

Ich weiß es ja. Die Pso auf der Kopfhaut rieselt in die Ohren und die Schuppen verklumpen dort, so dass kein Rauskommen mehr möglich ist und eine Entzündung entstehen kann. Deshalb sollte man sich jedes Jahr die Ohren ausspülen lassen.

Wahrscheinlich wisst Ihr das alle selbst. Ich schreibe es trotzdem hier für den einen oder anderen zur Erinnerung.

Liebe Grüße

Gina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo, Köln -

ich habe Pso auch in den Ohren und auf dem Kopf - ich gehe jedes Quartal zum Nachgucken und Ausspülen der Ohren - dann bekommt man selten Probleme. Zumindest mir geht es gut dabei.

Die ersten Jahre habe ich es auch verschlurt ehrlich gesagt, ich hatte ständig mit eitrigen Entzündungen der Ohren zu tun und das ist sehr schmerzhaft. Ich hasse die ständigen Arztbesuche, aber es bringt Linderung -

nette Grüße sendet - Bibi -