👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
gestern war ich mal wieder zum Ohrenausspülen bei der Ärztin für HNO. Und sie hat direkt geschimpft (also lieb geschimpft).
„Sie waren ja vier Jahre nicht hier!“ und „Das gibt wieder ne Menge Arbeit für mich!“
Tatsächlich hat sie reichlich rumfummeln müssen bis sie meine Ohren gereinigt hatte. Es war auch mehr als unangenehm.
Ich weiß es ja. Die Pso auf der Kopfhaut rieselt in die Ohren und die Schuppen verklumpen dort, so dass kein Rauskommen mehr möglich ist und eine Entzündung entstehen kann. Deshalb sollte man sich jedes Jahr die Ohren ausspülen lassen.
Wahrscheinlich wisst Ihr das alle selbst. Ich schreibe es trotzdem hier für den einen oder anderen zur Erinnerung.
Liebe Grüße
Gina