Zu Inhalt springen

Psoriasis-Schub in der Tremfya-Therapie – wird das nochmal besser?

Hallo,

 

Ich hätte eine Frage an euch... Bin seit über 2 Jahren mit der Tremfya Therapie komplett symptomfrei. Hatte vor 2 Wochen eine Erkältung und habe jetzt den ersten Schub bekommen. Habe 3 größere Stellen auf der Brust...  hatte jemand in der Therapie schonmal Schübe bekommen? Kann das wieder besser werden? Für erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar🤗

Lieben Gruß

Stefan

 

Hervorgehobene Antworten

Hallo @Kucki81

da wär ich durchaus optimistisch, dass Tremfya die Entzündung wieder einfängt.

Wie geht es dir denn inzwischen?

  • 1 Monat später...

Hallo, ich nutze seit über 1 Jahr Tremfyr und es wirkt sehr gut. Im Dezember'23 dann hatte ich plötzlich Psoriasis-Stellen an Händen und Füssen, wodurch das ausgelöst wurde kann ich leider nicht sagen. Nachdem ich wieder Tremfyr gespritzt habe dauerte es nochmal 2-3 Wochen bis die Psoriasis-Stellen wieder abgeheilt waren. Bisher sind sie nicht mehr aufgetreten.

  • 4 Wochen später...

Hallöchen. Ich bin Thomas 37 und hatte seit meiner Geburt Neurodermitis, die mittlerweile eine stark ausgeprägte Psoriasis an Armen, Händen, Beinen und Rücken ist. Momentan setze ich nach 1 Jahr die Therapie mit otezla ab und muss vorbereitend für die Therapie mit tremfya noch ein paar Untersuchungen machen lassen. Passt alles , könnte es Mitte August mit der ersten Spritze losgehen. Hoffe das das diesmal etwas bringt, bin stark Wetterfühlig und momentan ist es wie eine Achterbahnfahrt. Enstillar und globegalen wirken zwar gut , aber bei warmen Wetter ist es doch unangenehm mit den fetten Salben bzw Schaum. 

Hallo,

ich nehme Tremfya schon fast 10 Jahre und habe für mich festgestellt das zum Ende der 8 Wochen die Schuppenflechte versucht an den Stammstellen wieder  durch zukommen. Mit Advantan Milch konnte ich die Symptome beruhigen und nach der nächsten Gabe von Tremfya bildete sich alles zurück. 

Ich denke die Chancen das Tremfya das wieder einfängt stehen gut.

Gute Besserung 

Lieber Kucki, bekomme auch Tremfya und bin damit sehr zufrieden, aber wenn ich eine Erkältung habe, blühe ich im Gesicht. War daraufhin bei der Dermatologin und habe ihr mein Gesicht gezeigt. Die Erkältung war vorbei, sie fragte mich dann ob ich erkältet war, was ich bejahte. Kommentar von ihr, es kann ein Virusinfekt gewesen sein und dadurch schlägt die PSA durch. Glaube es wird immer Situationen geben wo die PSA durchschlägt. Wünsche dir gute Besserung,

LG Elli

Hallo,

habe gerade aktuell eine Erkältung fast hinter mir und hatte auch vor einen Jahr mal eine aber in beiden Fällen trat die Schuppenpflechte nicht auf. Tremfya spritze ich dann immen bis die Symtome kpl abgeklungen sind und aucnh ein Überschreiten der 8 Wochen hat keine  negativen Auswirkungen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.