Zu Inhalt springen

Hautpflege nach Tremfya und Absetzen von Clobex

Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca. 20 Jahre Schuppenflechte, u. a gesamte Kopfhaut. Dafür habe ich viele Jahre das Clobex Shampoo, das Cortison beinhaltetet, verwendet. Jetzt nach der zweiten Spritze Tremfya geht die Schuppenflechte komplett weg. Daher habe ich das Clobex Shampoo abgesetzt. Infolgedessen habe ich große Probleme mit dünner roter Haut im Bereich der oberen Gesichtshälfte (vor allem Stirn). Die Haut juckt und ist sehr stark gerötet und gereizt. Wie ein Ausschlag. Die Haut wurde wohl vom Cortison im Shampoo abhängig. Habt ihr Tipps zur Hautpflege nach dem Absetzen des Clobex Shampoos?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hallo zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca. 20 Jahre Schuppenflechte, u. a gesamte Kopfhaut. Dafür habe ich viele Jahre das Clobex Shampoo, das Cortison beinhaltetet, verwendet. Jetzt nach der zweiten Spritze Tremfya geht die Schuppenflechte komplett weg. Daher habe ich das Clobex Shampoo abgesetzt. Infolgedessen habe ich große Probleme mit dünner roter Haut im Bereich der oberen Gesichtshälfte (vor allem Stirn). Die Haut juckt und ist sehr stark gerötet und gereizt. Wie ein Ausschlag. Die Haut wurde wohl vom Cortison im Shampoo abhängig. Habt ihr Tipps zur Hautpflege nach dem Absetzen des Clobex Shampoos?

Hallo Regensburger90,

erstmal schön, dass du da bist. :)

Jahrelang hast du das Shampoo verwendet? Das finde ich schon fahrlässig von dem verschreibenden Arzt, denn es enthält starkes Kortison.

Ich würde unbedingt sensitives Duschbad verwenden, welches die Haut nicht austrocknet.

Und eine gute feuchtigkeitsspendende Creme. Probier vielleicht aus, was du gut verträgst.

Es grüßt dich

Kati

• 4 Wochen später...

Hallo ich habe auf dem Kopf Psoriasis und überlege die Haare abzuschneiden. Muss zweimal am Tag Salbe darauf machen, sodass sie immer fettig sind. 

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Psoriasis auf dem Kopf?? 

Liebe Grüße Silvia 

• 1 Monat später...

Hatte auch Clobex und die selben Rötungen. Geht nach einiger Zeit weg. LG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.