Zu Inhalt springen

Schuppenflechte und Stillen

Hallo zusammen, 

Im Juni 2021 wurde bei mir Schuppenflechte diagnostiziert, welche überwiegend an der Kopfhaut/Ohren auftrat. Diese wurde mit Winzora behandelt, was schnell half. Schübe traten alle 1 bis 3 Monate auf. Während meiner Schwangerschaft (Anfang 2022) hatte ich keinen Schub, wenn nur ein kurzer Juckreiz. Daher habe ich auch noch nicht wirklich Erfahrung bzgl meiner Schuppenflechte.

Nun habe ich aber wieder einen Schub und soll momegalen Lösung sowie advantancreme verwenden. Ich Stille unser Kind allerdings aktuell und bin etwas besorgt, da die Medikamente teils in die Muttermilch übergehen und diese auch auf der Kopfhaut aufgetragen werden, wo unser Kind  häufig hin langen möchte. er schläft auch direkt neben mir/wird nachts öfters gestillt.  

Hat hier jemand vielleicht Tipps bzw Erfahrungswerte? Auch gerne Möglichkeiten der Behandlung der Kopfhaut während der Stillzeit.

Bearbeitet ( von Katmin)

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.