Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hier im Pott haben wir gerade so um die 25 Grad im Schatten. Der Winter wurde dieses Jahr ja schon ausgelassen und ich denke mit dem Frühling wird es nicht anders aussehen.
Man kann sich ja nicht zu Hause einigeln und muß und will raus.
Auch ohne sich zu vermummen.
Wie haltet ihr das? Versteckt ihr eure Haut oder Teile davon? Tragt ihr kurze Hosen oder
Röcke, auch wenn die Beine und Knie ziemlich große Plaques aufweisen?
Ich meine damit nicht das Tragen von kurzen Klamotten im heimischen Garten oder ähnlichem, ich meine das Tragen von kurzen Sachen in der Öffentlichkeit.
Ich für meinen Teil trage fast immer lange Hosen. Ab und an mal 7/8 Hosen, aber das ist schon das Höchste der Gefühle. Auch Träger-Tops ziehe ich nicht an. Ich finde die dünnen Träger lenken die Blicke zu sehr auf die ledierten Arme. Also greife ich zum T-Shirt.
Aber ganz glücklich bin ich dabei nicht.
Jedes Jahr bzw. immer öffter werden die Hitzerekorde gebrochen. Immer wieder liest man, daß besonders alte Menschen, geschwächte Menschen und Kinder Gefahr laufen, einen Kreislaufzusammenbruch aufgrund der Temperaturen zu bekommen.
Muß die Warnung bald lauten Alte, Geschwächte, Kinder, Psoriatiker?
Ich schäme mich nicht für meine Krankeit, aber ich möchte sie auch nicht voller Stolz präsentieren.
LG
Rhodesian