👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser Diagnose mehr Erfahrung haben. Ich stelle mich kurz mal vor. Bin w, 59 Jahre. Ich war diese Woche beim Dermatologen weil ich starken Juckreiz auf der Kopfhaut und im Bereich der Ohrmuschel hatte. Es rieselte schuppig und beim Abtasten fühlte ich harte Krusten, die sich in wenigen Tagen deutlich vergrößerten. Das erste was ich erfuhr: Ich habe eine Schuppenflechte entwickelt. Das zweite war, dass werde ich nie wieder los. Nun bin ich wohlversorgt mit Shampoo und Salben. So lernte ich gleich, es wird auf Dauer kostspielig. Ich bin Kassenpatientin. Ich habe nun mit der Eigentherapie begonnen und hier meine erste Frage: die Krusten hängen sehr in den Haaren. Wenn ich eine halb abgelöste Schuppe rauskratzen will, reiße ich leider die Haare mit raus. Hat jemand einen Tipp? Hausmittelchen?
Bedanke mich schon mal recht herzlich. LG Padivofé