👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche ich so gut wie nur möglich mich zu Informieren und auszutauschen.Los ging es untypisch mit Gelenken die geschwollen warnén,ich verschiedene Ärzte aufgesucht habe und niemand sagen konnte was es war. Im februar bin ich schwer gestürzt wohin mein rechtes Knie nochmehr anschwoll,und mir der Arzt dann zu einer Cortison Behandlung riet in höherer Dosierung.Es besserte sich auch und so began ich das Cortison wieder auszuschleichen,jedoch verschlechterte sich mein Knie wieder,mein linkes Zehgelenk war eh geschwollen und dann brach auch noch eine Schuppenflechtebaus und das ziehmlich schlimm.
Darauf hin machte meine Hausärztin sofort einen Termin in einer Rheumaklinik,wo der Verdacht dieser Krankheit geklärt werden sollte.Nach einer Woche und allen untersuchungen in de Klinik stand der Befund dann fest.
Der Medikationsplan im Moment:
1 mal die Woche MTX und 24 stunden später Folsäure,natürlich wurde Rheasport und Physio mit verschrieben.
ich hatte diese Woche die 2 Einnahme ,vertrag es bis jetzt ganz gut auch wenn ich weiß das ein Teufelszeug ist,und nun freue ich mich auf Austausch und einfach mehr zu erfahren.