👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen!!
Ich möchte euch schnell in aller Kürze die Geschichte meiner Mama erzählen. Sie ist 58 Jahre alt, hatte noch nie Probleme mit der Haut. Und vor etwa 6 Wochen, merkte sie dass sie lauter Verkrustungen auf der Kopfhaut bekommt. Erst dachte sie sie hat vielleicht das falsche Shampoo verwendet, aber als es immer schlimmer wurde, und dann auch noch an Hand und Füßsohlen losging, ging sie zum Arzt. Der sagte, sie habe eine Allergie, verschrieb ihr Fenistil Kapseln und die Salbe Ecural. Nachdem es dadurch nicht besser sondern eher noch schlimmer wurde, ging sie diese Woche zum Dermatologen. Der diagnostizierte SCHUPPENFLECHTE. Und zwar wie er sagte sehr schlimm, besonders das am Kopf. Er hat ihr die Salbe DAIVNEX und den Schaum für die Haare CLARELUX verschrieben. Das ganze war am Dienstag. Meine Mama wendet alles so an wie er ihr es empfohlen hat aber sie hat absolut keine Besserung. ICh hab sie schon etwas versucht zu beruhigen, und hab gesagt dass sie doch noch abwarten soll. Aber ehrlich gesagt bin ich schon auch etwas verwundert dass es sich so gar nicht bessert. Braucht das wirklich erstmal seine Zeit bis die Wirkung eintritt???
Das was ihr am meisten zu schaffen macht das ist der schlimme Haarausfall. Ist das bei Schuppenflechte normal???
Ich würde mich sehr freuen wenn sich unter euch ein paar nette Menschen finden würden die mich etwas aufklären.
Desweiteren wollte ich noch wissen, was sie paralell zu den verschriebenen Präparaten noch machen kann? Gibt es irgendwelche Hausmittelchen wie Bäder, etc??
Würde mich freuen von euch zu lesen!
Liebe Grüße
Ela