👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich war gestern beim Heilpraktiker. Ich habe damit natürlich keine Erfahrungen, mir wurde nur gesagt, dass es falsch ist, was er getan hat, bzw. sich nicht seriös anhört.
Also, ich war da und er hat alles mögliche gefragt - ok. Ab und zu kam ihm in den Sinn, dass er dieses und jenes mal anschauen könnte oder abtasten/hören. Immer wieder klingelte das Telefon oder er ging aus dem Zimmer. Habe ihm gesagt, ich habe Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und somit auch im Magen-Darm-Trakt. Er meint, er wisse nicht, was es da für einen Zusammenhang geben soll - erster Schock. Selbst ich weiss das!
Der will jetzt meine PSO behandeln, dabei wollt ich das nicht. Ich wollte ganzheitlich gesehen werden und dann eine Bekämpfung bei der Ursache, nicht beim Symptom. Ausserdem habe ich ja sowieso schon wirksame Mittel gegen die PSO.
Eine "Diagnose" hat er mir nicht gestellt und ich wüsste auch nicht, wo der Zusammenhang sein soll zwischen früheren Kinderkrankheiten, Aussehen meines Vaters/Bruders und wie mein Werdegang seit der Schule war. Gut, er hat noch mehr Fragen gestellt - trotzdem!
Eine "Diagnose" o.ä. hat er nicht gestellt. Er meinte, er müsse erst analysieren und dann soll ich nochmal kommen. Nur ist das dann wieder Geld, was ich ausgebe, was ich nicht habe!!
Ne Bekannte meinte, ihre Heilpraktikerin analysiert direkt und gibt nach dem ersten Gespräch direkt Sachen mit um beim zweiten Gespräch schon zu hören, ob es half.
Was meint ihr? Soll ich wechseln?