Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr alle
Sicher ein subjektives Ding was ich hier schreibe. Trotzdem möchte ich das einfach mal hier publizieren.
Ich wasche mich wenig mit Seife und dusche so selten wie möglich. Lediglich Achelhöhlen und "boxershortige Zonen" werden regelmässig mit sanft seifigem gewaschen. Das Waschwasser ist dabei immer eher kühler (Wenn mir warm werden soll gehe ich in die Sauna)
Das praktiziere ich jetzt so seit ungefähr 3 Jahren. Bisher gab es kaum Fliegen an mir
und meine Pelle fühlt sich wohl dabei. Gesalbt wird nur mit Melkfett um die dicken Schuppenhaufen zu lösen. Mehr mache ich seit ner ganzen Weile nicht.
Auslöser das zu schreiben war ein gelesener Artikel in der Psoaktuell. Der spiegelt meine persönliche Erfahrung wieder was die Körperpflege angeht. Um euch den Artikel auch lesbar zu machen habe ich dort angefragt ob man den hier veröffentlichen darf. Die Antwort will ich noch abwarten, da es ein Copyright gibt, welches ich nicht einfach brechen will.
Nen Gruß
Wolfgang