Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo zusammen
bin eigentlich neu hier und hab folgendes problem, ich hab vor ca. 2 jahren (mit 21) psoriasis pustulosa gekriegt, hat sich bei mir aber auf die handinnenflächen beschränkt, nach etlichen arztbesuchen und falschen diagnosen hat denn doch noch ein dermatologe rausgefunden was ich habe, danach ging natürlich das ganze cortison/vitaminsalbenzeug los, was wie jeder von euch bestimmt weiss nur vorübergehend wirkte, naja da ich mich sowieso damals zu dick fand, hab ich meine ernährung umgestellt, und siehe da nach bis nach sind die pusteln verschwunden dazu muss ich sagen das sich das bei mir über beide handinnenflächen ausgebreitet hat und den ganzen tag vor sich hinjuckte und schmerzte. nach der ernährungsumstellung war alles weg, aber wirklich alles. nach nem halben jahr hat man gar nichts mehr gesehn. Meine Ernährung sieht momentan so aus das ich abends einen teller esse, das heisst, fleisch, beilage und gemüse und sonst den ganzen tag mich nur von obst ernähre, was natürlich zur folge hatte das mein gewicht ganz schnell kleiner wurde
, momentan wiege ich bei ner grösse von 1.70, 53 kg, was ja eigentlich auch bissel zu wenig is, aber was soll ich jetzt denn machen? letzte woche hab ich "normal" gegessen, also drunter und drüber und auf überhaupt nichts geachtet und gleich waren die scheiss pusteln wieder da. muss ich jetzt mein leben lang so essen?? auf arbeit haben die schon gefragt ob ich magersüchtig sei.. toll oder? ich mein klar es gibt hier im forum tausend schlimmere fälle und ich will euch jetzt hier auch net mit meinem "problemchen" nerven, aber wär halt schön wenn sich jemand melden würde, der ähnliche erfahrungen wie ich gemacht hat.... oder sonst irgend nen rat weiss