👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich kann Euch ja mal erzählen wie es bei mir so ist. Seid ca.1999 hat es bei mir angefangen mit der Schuppenflechte und es macht mich ziehmlich fertig ich habe schon Fumaderm, Pcorcutan Beta, Bethamethason Hexal, MTX, Psorimid und diverse andere Mittel probiert. Das Problem ist, das es wie die Pest an einem klebt. Diese ganzen Mittel kann man eigentlich vergessen weil es nur blocker sind. Die Schuppenflechte wie ich dazu sage Sf, ist wohl so gut wie unheilbar. Ich war sogar schon bei einer Tagesklinik in Berlin Spandau ich glaube Vivantes hiess die Klinik. Es ging soweit ganz gut es wurde da das Tote Meer simuliert indem man Salzbäder nehmen musste und danach mit Salicylsalbe in gewissen Dosen erhöt. Davor wurde aber noch UV strahlen gemacht. Tja und nach einigen Monaten später fängt jetzt die ganze Suppe wieder von vorne an. Jetzt nehme ich noch die MTX Tabletten und die Psorcutan Beta Salbe. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Das Problem ist das ich vielleicht etwas zu doll Computersüchtig bin und mich beim zocken oft aufrege was meine Freundin gar nicht gut findet. Tja und vielleicht auch der innerliche Stress.