Zu Inhalt springen

Unterschied PSA Rückenschmerzen und andere Arten

Hi zusammen,

Ich wollte euch fragen, wie sich PSA Rückenschmerzen anfühlen bzw wie festgestellt werden kann, ob PSA die Ursache ist.

Ich habe Sie hauptsächlich beim Aufstehen und Bücken/nach vor Lehnen/Husten.... Sind PSA Schmerzen bei euch dauerhaft da oder nur bei bestimmten Positionen? Gibts vielleicht andere Merkmale?

Vielen lieben Dank!

Ninja

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ninja, 

die Schmerzen, die ich im Rücken hatte waren Schmerzen in Muskeln im mittleren/ unteren Rücken; druckempfindlich, meist eher dumpf, manchmal auch scharf bei bestimmten Bewegungen. Teils konnte ich kaum schlafen, weil ich bei jeder Lageveränderung durch die Schmerzen wieder aufwachte. 

Meine Interpretation ist, dass entweder die Muskeln oder Sehnen entzündet waren, oder Entzündungen aus der Wirbelsäule auf die Muskeln ausstrahlten. 

Auch jetzt habe ich im Schulter- Nackenbereich noch ähnliche Schmerzen und Verspannungen. 

Durch Dehnen und manuelle Therapie wird das für kurze Zeit wieder besser, aber dann ist es wieder wie zuvor. 

Das ganze ist sehr ermüdend und ich fühle mich meistens sehr erschöpft. 

Direkt als Portraits diagnostiziert wurden die Schmerzen nicht. Da ich aber auch an der Haut stark Psoriasis habe und meine Hals-  und Brustwirbelsäule sich zu verkrümmen begann wurde bei mir auch Psoriasis Arthritis diagnostiziert. 

Ich hoffe das hilft Dir etwas bei der Einordnung. 

Viele Grüße! 

• Ersteller

Danke Samten!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.