👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an allen
erstens Verzeihen Sie bitte mein fehlerhaftes Deutsch (ich bin Engländer).
Das Thema trockene Fußsohlen wurde schon angesprochen unter "ist das Psoriasis?" ich befurchte das Thema könnte von einige von Euch übersehen werden und ich wage es auch unter eigenem Nahme einzuziehen.
Ich habe seit einige Zeit eine bunte Mischung von alles möglich- gut ich -aber auf jeden Fall Rosacea, Fußpilz und Psoriasis. Nur mein Fußpilz kriege ich habwegs in Griff (scheint von der anderen Übelkeiten ausgedrängt zu werden!)
Auch habe ich ganz extrem trockene Haut, besonders auf die Fußsohlen. Meine Frage ist eigentlich-
Sind meine sehr trockenen Fußsohlen 1) eine Nebenwirkung von Psoriasis, 2) ein direkter Symptom 3) oder gar nicht mit Psoriasis zu tun? (Es hört sich an wie "wer will Millionär?") Auch, haben andere
von euch Erfahrung mit trockenen Fußsohlen ghabt? Was unternehmen sie in dem Falle dagegen? Ich spreche von sehr sehr trocken-bis zum Punkt daß man meinen könnte, die ganze Haut unter den Füßen nur aus Schuppen bestünde.
Grüß
Michael