👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Abend,
Thema Psoriasis-Arthritis : Hatte jemand auch so einen Verlauf, dass so plötzlich und auch gleichzeitig so viele Gelenke betroffen sind, beide Knie kurz nacheinander, dann Ellenbogen beide, Handgelenke... ?
Ich hab seit knapp 2 Wochen die Diagnose (Psoriasis seit 2016 bekannt). Angefangen hat es mit starken Schmerzen, Schwellung usw.im linken Knie. Inklusive Punktion, weil gar nichts mehr ging. Im mrt schon ein Haufen Schäden zu sehen. Dann ging es weiter mit dem rechten Knie, da war das linke noch nicht mal wieder gut. Die Rheumatologin diagnostizierte daraufhin Psoriasis-Arthritis. Bekomme seither Kortison in recht hoher Dosis, weil mein Schub so arg war und sie bleibende Schäden verhindern will. Mein MTX wurde auf 20mg erhöht. Seit heute morgen hab ich jetzt beginnende Schmerzen in beiden Ellenbogen plus dem linken Handgelenk 🥲