Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Habe seit meiner Kindheit Psoriasis. Mit 40 habe ich die Arthritis-Version dazu bekommen. Seit Mitte Vierzig beobachte ich einen protrahierte Verschlechterung. Vor einiger Zeit mal einen Artikel zu PSA und Fatigue gefunden und erschrockenerweise festgestellt das viele der genannten Symptome auf mich zu treffen. Bin jetzt bald 59 und mache mir so meine Gedanken, wie ich es noch bis zur Rente mit meinen Job als Anaesthesiepfleger schaffen soll.
Habe gerade meine 3te Reha beantragt (ist fuer Bad Bentheim genehmigt).
Weiss nicht so Recht, wie es in Zukunft weitergehen soll. Schaffe meine Arbeit an manchen Tagen nur so mit "Ach und Krach".
Macht es Sinn ueber eine Antrag auf EU-Rente nachzudenken? Denke dabei gar nicht an eine vollstaendige EU-Rente, sondern sowas wie noch 4-5 Stunden arbeiten am Tag.
Was sind denn eure Erfahrungen in dieser Richtung?