👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Kopf so richig festklebende Schuppen. Um die Schuppen runter zu bekommen, reibe ich die Kopfhaut mt Öl ein (Mandel- oder Olivenöl). Das Öl lasse ich etwa 2 Stunden drauf und löse dann die Schuppn mit einen Kamm vorsichtig runter, was auch sehr gut funktioniert. Dann wasche ich die Haare mit dem 5% Urea Shampoo von Eubos.
Ich habe nun den Eindruck, daß die verkrusteten Stellen am Kopf sehr schnell wiederkommen und meine Kopfhaut auch trocken ist und schuppt.
Ich überlege jetzt, ob ich nicht mal das Shampoo wechseln soll.
Ich habe mir überlegt, zum Entkrusten die Lygal-Salbe mal auszuprobieren und dann das Aqueo Shampoo zu benutzen. Ist nur die Frage, ob ich das normale oder das extra starke Shampoo von Aqueo kaufen soll.
Was haltet Ihr von der Lygal Salbe und dem Aqueo Shampoo?
Oder gibt es eine bessere Alternative? Einige von Euch benutzen ja auch wohl das Shampoo "Head & Shoulder" oder das "Rosmarinshampoo von Guhl".
Ich bin etwas unentschlossen und wäre für Tipps sehr dankbar.
Lieben Gruß
Ulrike