Zu Inhalt springen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Kopf so richig festklebende Schuppen. Um die Schuppen runter zu bekommen, reibe ich die Kopfhaut mt Öl ein (Mandel- oder Olivenöl). Das Öl lasse ich etwa 2 Stunden drauf und löse dann die Schuppn mit einen Kamm vorsichtig runter, was auch sehr gut funktioniert. Dann wasche ich die Haare mit dem 5% Urea Shampoo von Eubos.

Ich habe nun den Eindruck, daß die verkrusteten Stellen am Kopf sehr schnell wiederkommen und meine Kopfhaut auch trocken ist und schuppt.

Ich überlege jetzt, ob ich nicht mal das Shampoo wechseln soll.

Ich habe mir überlegt, zum Entkrusten die Lygal-Salbe mal auszuprobieren und dann das Aqueo Shampoo zu benutzen. Ist nur die Frage, ob ich das normale oder das extra starke Shampoo von Aqueo kaufen soll.

Was haltet Ihr von der Lygal Salbe und dem Aqueo Shampoo?

Oder gibt es eine bessere Alternative? Einige von Euch benutzen ja auch wohl das Shampoo "Head & Shoulder" oder das "Rosmarinshampoo von Guhl".

Ich bin etwas unentschlossen und wäre für Tipps sehr dankbar.

Lieben Gruß

Ulrike

Hervorgehobene Antworten

Sebiprox, Wirkstoff ist Ciclopirox-Olamin. Gibt es auf's grüne Rezept (verschreibungspflichtig). Hilft sehr gut, besonders wenn man mal eine Pause von den üblichen Mitteln machen will. Kostet allerdings 20,-€ / 100 ml. a025.gif Ich nutze es in Kombination mit Urea-Shampoo.

• 4 Monate später...
Hallo,

also ich bekam bei einer massiven Kopfpsoriasis Clobex verschrieben - einfach genial. Seit Jahren versuche ich, das loszuwerden.

Nach 2 Haarwäschen war ich die Schuppen 2 Monate lang los. Als es wieder anfing, habe ich das Procedere wiederholt und wieder diesen Erfolg gehabt.

Zwischendurch benütze ich Elseve von Loreal, das hilft auch ganz gut, aber wenn es ganz schlimm wird, dann einfach Clobex.

Ist allerdings rezeptpflichtig, da cortisonhaltig.

Ich schäume nach dem Einwirken das Shampoo auf und lasse es nochmals am ganzen Kopf einwirken, mit dem direkten Auftrag kommt man ja nicht in alle Ecken:)

Das wirkt topp

mia

kann ich so bestätigen, vor allem trocknet dabei die Kopfhaut nicht so aus.

Also von Anti-Schuppen-Shampoos lasse ich die Finger. Wie Panikbraut schon geschrieben hat, trocknet das noch mehr aus. Ich benutze seit einem halben Jahr Meersalzshampoo. Komme damit sehr gut zurecht. Gibt es in der Drogerie und kostet um die 3,00 €.

Gruß

Winz

• Ersteller

Hallo Zusammen,

seit kurzem benutze ich das Shampoo von Alverde "Birke-Salbei" aus dem DM. Und ich muß sagen, ich bin begeistert. Meine Kopfhaut hat sich total beruhigt. Auf der Flasche steht drauf. Für empfindliche und irritierte Kopfhaut.

Früher habe ich einmal in der Woche mit der Ölkappe entschuppt, jetzt muß ich höchstens alle 3 Woche entschuppen.

Also vielleicht mag ja jemand das Shampoo mal ausprobieren. Und es ist auch recht günstig: 200 ml kosten 1,95 Euro.

lieben Gruß

Ulrike

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.