👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben ,
Ich bin Fiona und 28 Jahre alt. Ich habe seit Ich klein bin mit Neurodermitis und psoriasis zu kämpfen. Leider wurde die Psoriasis bei mir langezeit nicht als solche erkannt. Ich habe hauptsächlich Probleme an den Füßen und Nägeln.
Ich bin 2023 Mutter geworden und habe seitdem einiges durch. Die Diagnose von Lichen Ruber und Planus... eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und seit kurzem auch immer wiederkehrende gelenkschmerzen + Immunschwäche.
Mein Befund der Wirbelsäule war auch ziemlich schlecht für meine grade mal 28 Jahre alt. Also hat der Rheumatologe die Psoriasis Arthritis in den Raum geworfen. Ab morgen soll ich mir Cimzia spritzen. Ehrlich gesagt habe ich ziemlichen Respekt davor. Ich bin Krankenplegerin und habe jeden Tag mit Infekten zu tun. Ich habe einfach große Angst mein Immunsystem weiter zu Schwächen. Außerdem habe ich Angst vor den Konsequenzen die PSA + das Cimzia für meine Arbeit haben könnten.
Eine wirkliche Frage habe ich nicht.. Ich wollte mir nur gerne mal meine Ängste von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Fiona