👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit längerem Schmerzen und hab keine Ahnung, wie ich sie bekämpfen soll.
Es ist mal weniger schlimm und heute morgen z.B. wieder richtig schlimm.
Es sind solche "Spannungsschmerzen", irgendwie schwierig zu erklären.
Aber ich versuch es trotzdem mal...
Meine Knie und Kniekehlen sind momentan so schlimm befallen wie je zuvor.
Nach längerem Sitzen fällt mir das Aufstehen sehr schwer. Die "gedehnte" Haut auf den Kniescheiben zieht sich ja zusammen und schiebt somit auch die Schuppen richtig zusammen. In den Kniekehlen dehnt sich die Haut und reisst die Schuppen richtig auseinander.
Beim Hinsetzen ist es dann umgekehrt.
Ich schmiere meine Haut mehrmals täglich ein. Trotzdem ist sie sehr schnell wieder trocken und tut halt bei Bewegungen tierisch weh.
Nach dem Aufstehen humpel ich meist die ersten 20-25 m. Dann hat sich die Haut wohl "entspannt" und dann kann ich auch vernünftig laufen.
Ich arbeite im Büro und muss halt immer zwischendurch mal Aufstehen um Kaffee-Nachschub zu organisieren *lach
Morgens tut es am meisten weh. Heute morgen hatte ich schon große Mühe die Treppe in die Küche ohne zu großen Schmerz runter zu gehen.
Jeanshosen kann ich gar nicht mehr anziehen, weil der raue Stoff halt noch zusätzlich scheuert.
Kennt das jemand von euch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
Oder haben auch andere Tipps für mich?
Vielen lieben Dank
Kaddy