Die Pustulosa habe ich seit über zwei Jahren und tausend verschiedene Cremes ausprobiert. Hab die Pustulosa in den Wechseljahren bekommen. Ich denke, dass sich das fehlende Progesteron auch auf mein Hashimoto ausgewirkt hat, die Schilddrüse ist in die Unterfunktion gerutscht und die Triglyceride-Werte sind in die Höhe gegangen. Deswegen hätte ich oral Simvastatin nehmen sollen, was ich aber nicht getan habe. Ich habe von einer Simvastatin Creme gegen Porokeratose gelesen und obwohl das nicht die gleiche Krankheit ist, wollte ich diese Creme ausprobieren. Habe auch einen Arzt und eine Apotheke gefunden, die mir diese Creme angemischt hat. Jetzt nehme ich noch Schwarzkümmelöl, Omega 3, Q 10, Vitamin D 3 und Magnesium ein und creme diese Simvastatin Creme seit ca. 3 Monaten. Die Ernährung ist gleich geblieben. Ich rauche leider, esse zuviel Schokolade und bewege mich zu wenig. Das erste Bild ist, als ich Enstilar gecremt habe, das zweite Bild ist aktuell. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist, dass der Zustand sich so verbessert hat, aber ich wollte es euch zeigen......Es gibt immer irgendwie eine Hoffnung.