Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich habe seit 2018 Psoriasis (Schuppenflechte) an den Händen, die Zehen sind erst später betroffen gewesen. Seit April 2024 habe ich plötzlich Probleme beim Autofahren bemerkt, insbesondere mit dem Pedal, es fühlt sich teilweise blockiert an, manche zittern die Beine. Bei der neurologischen Untersuchung war es alles unauffällig. Ich war auch bei der Orthopäden, der meinte, es handle sich lediglich um eine Tennisarm-Entzündung. Ich habe weitere gesundheitliche Beschwerden: Depression, CMD, die Auge tränt von selbst, Schmerzen in den Ellenbogen (vor allem beim Tragen schwerer Gegenstände) und rechtes Hand, HWS-Syndrom, Probleme beim Aufdrehen von Flaschen, bei Stress werden am nächsten Tag zwei Finger etwas steif. In meiner Familie gibt es Vorerkrankungen: mein Opa und mein Onkel hatten Schuppenflechte, meiner Mutter und meiner Schwester haben Arthrose.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Im Februar habe ich einen Termin bei der Orthopädie. Ich brauche euren Rat / Tipp. Danke! LG
Bearbeitet ( von BlühenderLotus)