Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
ich habe seit 2018 Psoriasis (Schuppenflechte) an den Händen, die Zehen sind erst später betroffen gewesen. Seit April 2024 habe ich plötzlich Probleme beim Autofahren bemerkt, insbesondere mit dem Pedal, es fühlt sich teilweise blockiert an, manche zittern die Beine. Bei der neurologischen Untersuchung war es alles unauffällig. Ich war auch bei der Orthopäden, der meinte, es handle sich lediglich um eine Tennisarm-Entzündung. Ich habe weitere gesundheitliche Beschwerden: Depression, CMD, die Auge tränt von selbst, Schmerzen in den Ellenbogen (vor allem beim Tragen schwerer Gegenstände) und rechtes Hand, HWS-Syndrom, Probleme beim Aufdrehen von Flaschen, bei Stress werden am nächsten Tag zwei Finger etwas steif. In meiner Familie gibt es Vorerkrankungen: mein Opa und mein Onkel hatten Schuppenflechte, meiner Mutter und meiner Schwester haben Arthrose.
Wie soll ich nun weiter vorgehen? Im Februar habe ich einen Termin bei der Orthopädie. Ich brauche euren Rat / Tipp. Danke! LG
Bearbeitet ( von BlühenderLotus)