👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe gerade gelesen, wie lange ich mich mit dem Thema beschäftige. Mittlerweile habe ich diverse Spritzen ausprobiert, bin gerade bei Bimzelx 320 angekommen, in Kombination mit Diclofenac. Habe ziemlich Haarausfall hinter mir, mittlerweile auch Befall der Haut (aber nicht so schlimm), Wasser in den Knien (Rheuma, ganz neu).
Womit ich nicht zurecht komme, das sind die chronischen Erkältungen, trockene Augen, ständige Schleimbeutelentzündungen an den Oberarmen, die bis unter die Arme ziehen. Heute musste ich als Notfall zum Zahnarzt, weil wieder eine Zahnfleischentzündung da war, regelmäßig an der selben Stelle, obwohl ich wirklich alles mache (regelmäßig Putzen, Austausch der Bürsten, Bürsten f. Zahnzwischenräume, Zahnseide, Spülungen etc.). Die Zahnärztin kann es sich nicht erklären und ich fühle mich zunehmend krank. Zudem bin ich Diabetikerin und die Werte steigen stetig an. Es war alles ganz gut, Ernährung habe ich umgestellt, regelmäßige Bewegung. Jetzt verzweifle ich ein wenig.
Kann so ein Krankheitsgefühl "normal" sein bei evtl. Schüben? Im März habe ich einen Termin beim Rheumatologen und ich bin am Überlegen, ob ich früher hin soll oder ob ich hier übertreibe.
Danke für jede Antwort.