👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. An Ostern ist plötzlich mein rechter Zeigefinger angeschwollen und wurde immer praller und tat weh. Rontgenbild war unauffällig und auch die Blutergebnisse. Mein Fingernagel wurde gelblich und auch die Fußnägel. Mein Orthopäde war ratlos , gab mir Cortison (da schwoll der Finger endlich ab) und überwies mich nach 6 Wochen zum Rheumatologe. Der stellte die Diagnose PSA.
Seit vorgestern nehme ich sulfasalazin. Ich hab so viele Fragen.
Ich habe gelesen, dass das Medikament Tumore begünstigt. Gibt es Alternativen?
Ich nehme morgens noch Thyroxin. Das soll ich zuerst nehmen, dann eine halbe Stunde warten und dann das sulfasalazin und noch eine Stunde warten und dann erst essen..das schaffe ich zeitlich gar nicht. Muss man das echt so streng beachten? Dann habe ich gelesen man soll kein IBU nehmen. Und ist es sinnvoll Folsäure zu nehmen?
Letzten Herbst hatte ich schlimme ISG Schmerzen. Kam das d auch schon davon?