Zu Inhalt springen

Ist die Pustulosa doch eine eigentständige Erkrankung

Ich denke, es zeichnet sich immer mehr und mehr ab, dass die Pustulosa an Hand und Fuss, doch eher eine eigenständige Erkrankung ist. Das sagt die KI:

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen @Petra Schmid ,

ich habe es mal gegoogelt, da bei deinem Eintrag der "KI Beitrag" fehlt. Interessanter und informativer fand ich folgendem Link zu diesem Thema:

No image preview

Generalisierte pustulöse Psoriasis | Gelbe Liste

Die generalisierte pustulöse Psoriasis ist eine seltene Form der pustulösen Psoriasis, einhergehend mit großflächigem Erythem und multiplen Pusteln.

KI Einträge sind allgemein etwas knapp gehalten und daher möglicherweise irreführend.

LG - Uli

Hallo Petra,

dem ist so. Ich war vor Monaten in der Uni-Klinik Ulm bei Prof. Johannes Weiss.

Er hat dieses Thema angeschnitten und erklärt, daß an einer neuen Definition der P-Pustulosa gearbeitet wird . Definitiv wird das, seiner Aussage nach, zu einer eigenständigen Krankheitsform, losgelöst von der Psoriasis, führen.

Gruß

• Ersteller

Irgendwie ist da gestern der KI Teil rausgefallen, hier jetzt der Text:

...hatte wegen meinem Fuss gefragt. Werde jetzt evlt. doch mal Weizen stark reduzieren und ich habe mir Akkermansia (muciniphila) bestellt. Mal sehen, werde berichten.

Bildschirmfoto 2026-08-19 um 10.12.07.png

Bildschirmfoto 2026-08-19 um 10.15.18.png

Hoffe nur für diejenigen die jetzt mit einem Biologika behandelt werden, dieses dann auch weiterhin verordnet bekommen dürfen. Einige hier haben ja gute Erfolge mit z.B. Skyrizi. Es geht ja um die entsprechende Zulassung.

Lg. Lupinchen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.