👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich habe seit einigen Jahren Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Seit etwa 2 Wochen sind morgens meine Fußgelenke ganz steif und schmerzen, genau das selbe im Kreuz. Im Laufe des vormittags gehen die Beschwerden wieder weg. Ich habe aber keine Schwellungen und Rötungen und heiß sind die betroffenen Stellen auch nicht. Jetzt ist auch wieder die Schuppenflechte auf dem Kopf aufgetreten (nachdem ich über ein Jahr Ruhe hatte, was aber an meiner Schwangerschaft gelegen haben könnte). Desweitern habe ich zurzeit wieder Probleme mit meinem Kiefer. Der schmerzt und ich kann mal mehr mal weniger gut den Mund öffnen. Damit habe ich schon mehrere Jahre Probleme, habe das aber bisher nie in Zusammenhang mit der Schuppenflechte gesehen. Nun sind meine Beschwerden nicht sonderlich stark und auch schon wieder am abklingen. Soll ich das trotzdem mal vom Arzt untersuchen lassen? Ich bin bisher erst einmal bei einem Hautarzt gewesen. Der hat die Diagnose Psoriasis gestellt und mir eine Lösung für den Kopf verordnet. Das wars. Ich kam jedoch bisher sehr gut mit einem Shampoo von Vichy zurecht. Auch mein Hausarzt weiß nichts von der Schuppenflechte und ich weiß nicht so recht wie ich ihm die Problematik erklären soll, weil wie gesagt die Beschwerden nur sehr leicht sind. Ich habe Angst, das er das als Bagatelle abtut. Was sage ich ihm am Besten?
Gruß, Sare