Zu Inhalt springen

Ablösung vom Zehnagel großer Zeh .Nach Ablösung wurde in Ambulanz Nagel entfernt.Da ich nach Chemo ,vor 4 Jahren Polyneuropathi habe keine Schmerzen .Am Freitag Abend gezogen !Was kann ich selber tun

Hervorgehobene Antworten

Hallo @Peers ,

bei mir löst sich auch alle paar Monate mal der Nagel vom großen Zeh. Dann muss ich ein paar Tage vorsichtig sein, aber es ist nie eine offene Wunde, sondern eine dünne Haut-Schicht bleibt drauf.

Was mir einfällt: Noch könntest du (vom Wetter her) Sandalen tragen, damit du den Zehen-Bereich gar nicht erst in Schuhe quetschen muss. Das kann entlasten. Und lauwarme Bäder und Sprüh-Desinfektion aus der Apotheke fallen mir ein.

Hast du denn da jetzt eine offene Wunde?

• Ersteller

Nur am Nagelbett ,weil der Nagel sonst komplett abgelöst war

Ich habe im Januar meine Chemo beendet und dann kam ein ganz übler Schub meiner psoriasis. Alle fußnägel lösten sich waren eitrig 2 bekam ich entfernt. Eine ganz schlimme Daktylitis. Jeden Tag mehrmals mit Desinfektionsmittel einsprühen, wichtig dass keine Bakterien eindringen und Fußbäder mit Jod. Dann musste ich ein Antibiotika einnehmen und bekam Fucicortcreme (Kortison und Antibiotika) letztendlich wurde ich zum Rheumatologen überwiesen und der hat psoriasis Arthritis festgestellt. Jetzt spritze ich cosentyx es wird aber nur ganz langsam besser dafür ist es auf dem Kopf schlimmer geworden und ich hab extremen Juckreiz.

Also Bäder, fucicort oder calcipotriol Salbe helfen und dann muss man weitersehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.