Zu Inhalt springen

Hab ich es, oder nicht ?

Hallo zusammen,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil mein Orthopäde mich nach Schuppenflechte gefragt hat.

Ich habe seit 5 Wochen Schmerzen in ein paar Gelenken meiner Finger. Da ich auch mit Arthrose zu tun habe,

bin ich dann doch mal zum Orthopäden.

Im Röntgen sieht man aber nichts von Arthrose. Schuppenflechten als solches habe ich auch nicht.

Nur ein Juckreiz an der Oberseite meiner Arme. Nach starkem Kratzen sieht man dann rote Punkte (Petechien ?)

Kurz zu mir: bin zarte 60 Jahre alt, Ernährung ist eigentlich gesund, trinke keinen Alkohol, rauche aber......

täglich Sport.

Wie würdet ihr denn jetzt vorgehen ? Erst Hausarzt, und dann ?

Wie stellt man denn das fest, wenn man äusserlich nichts sieht ?

Grüße, Andreas

Hervorgehobene Antworten

Hi, soweit ich weiß kann man auch PsA haben ohne das was an der Haut zu sehen ist, oder die Haut kommt später. Das ist wohl aber sehr selten. Bei Hautarzt können die auch ne Probe im Labor machen um nachzuweisen ob es Schuppenflechte ist.

Hast du's oder nicht? Gute Frage 🙂

Ja man kann die PSA auch ohne Hautbeteiligung haben oder es ist eine Art von Rheuma oder oder oder... Ich schlage dir vor einen Rheumatologen zu finden... Das ist nicht leicht und dauert lang. Scheint mir aber der einzige zu sein, der evtl. den richtigen Weg für dich finden kann.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.