👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe erst vor kurzem die Diagnose Psoriasis pustulosa erhalten, war ziemlich niedergeschlagen. Bei mir äusserst sich die Krankheit an den Händen mit Ablösung der obersten Hautschicht (vornehmlich an den Fingerkuppen, tut sehr weh). An den Füssen sind es auch ein paar Stellen, aber dort ist es nicht ganz so schlimm. Zur Zeit habe ich einen starken Schub, und ich weiss nicht, was helfen soll. Kortisonscremes helfen nicht so gut, das einzige, was bisher immer am besten geholfen hat, ist Ungentum Molle (was aber sehr fetthaltig ist, und nicht in die Haut einzieht, also bei der Arbeit kaum zu verwenden). Hat jemand vielleicht einen Tip? Freue mich über jeden Beitrag.
Gruss,
Frank