Jump to content

Sternenhimmel auf dem Körper- Urknall oder wann wird´s besser


salparadise

Recommended Posts

salparadise

Hey Leute!

Vor 4 Wochen ging es wieder los: Flecken am ganzen Körper, ca 2 cent-Stück groß. So an die 1000 sind es jetzt-nur nicht im Gesicht. Schuppen seit 2 Wochen und werden nun größer - konfluieren leicht. Hatte das schon mal vor 2 Jahren, nach 3 Monaten ging es weg -ohne Medis.

Ansosten habe ich immer nur einen Herd gehabt am Knie.

Mir kommt es aber so vor, als sei dieses jetzt eher wie eine pustolosa.

Wer kennt Ähnliches.

MTX lehne ich ab, fumaderm nehme ich erst wenn mir die Gelenke je weh tun sollten.

Liebe Grüße

Sal

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


salparadise

Hi Frabur und alle Interessierte!

Ob es wirkt oder nicht weiss ich nicht im Ärzteblatt steht:

Quelle :

Altmeyer, Peter; Nüchel, Claus-Michael

Fumarate zur Behandlung der Psoriasis

Deutsches Ärzteblatt 93, Ausgabe 48 vom 29.11.1996, Seite A-3194 / B-2705 / C-2512

MEDIZIN: Die Übersicht

Zitat:Besonders gute Effekte haben Fumarsäurederivate bei der chronischen Plaque-Psoriasis. Aber auch lokalisierte oder generalisierte exsudative Psoriasisformen wie die Psoriasis pustulosa generalisata und die Pustulosis palmaris et plantaris sprechen gut auf Fumarate an (1, 15). Eine hohe Wirksamkeit wird auch bei therapieresistenter Psoriasis capitis sowie bei psoriatischer Nagelbeteiligung beobachtet (2). Besserungen der psoriatischen Arthropathie finden sich bei etwa 25 Prozent der Patienten. Nach Absetzen des Medikamentes werden innerhalb von Wochen bis Monaten Rezidive beobachtet. Zitat Ende

Wie gesagt ich habe es nie genommen, auch obwohl vor 2 Jahren eine Dermatologin mir SEHR dazu geraten hat.

Grüße SAL

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.