👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
die Pso ist schon ein Leid, aber es gibt auch schöne Momente:
Ich bin die Jüngste von sieben Kindern und meine Eltern hatten nicht immer Zeit für jeden Einzelnen. Wir wurden natürlich nicht vernachlässigt, aber für besondere Streicheleinheiten und Extravaganzen war wenig Zeit übrig.
Mein schönstes Erlebnis mit der Pso hatte ich in der Grundschulzeit. Damals war besonders meine Kopfhaut stark befallen. Und meine Mutter musste eine zeitlang jeden Tag cremen. Sie teilte also mit einem Kamm Strähne für Strähne mein Haar, um die ganzen Stellen einzucremen. Sie nahm sich extra Zeit! Nur für mich! Und berührte und streichelte mich! Das war etwas ganz Besonderes!
Ganz besonders schön war auch, wenn wir zum Arzt gefahren sind. Wir wohnten auf dem Dorf und mussten mit dem Bus fahren und lange im Wartezimmer warten. Da ging schon mal ein ganzer Nachmittag drauf. Und meine Mutter hatte ich ganz für mich alleine. Das war schön!
Und was hattet Ihr für schöne Erlebnis mit der Pso?
Ein gespannte
Gina