Jump to content

Rasierwasser bei Schuppenflechte


RoDi

Recommended Posts

Hallo Männer,

nehme schon immer Rasierwasser. Meine Frau kauft mir die Sachen, die SIE gerne riecht. So kann Sie mich auch gut riechen und ich habe immer wieder was Neues.

Jetzt habe ich aber gerade in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, es tut meinem Gesicht (natürlich auch Pso!) nicht mehr sehr gut.

Frage: Was macht Ihr nach der Rasur, nehmt ihr garnichts mehr, oder Lotion oder was kann man (Mann) noch versuchen. Ein bisschen was wäre schon ganz gut.......

Herzlichste Grüsse

RoDi

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Rodi

ich habe auch einige Stellen im Bartbereich,

Rasierwasser vertrage ich überhaupt nicht, ...dann blühen die Stellen richtig auf

ich nehme nach der Rasur immer Eubos Hydro-Lotio mit 5% Urea,

das entspannt die Haut, und macht sie schön geschmeidig.

...ja riechen tut es natürlich nicht dolle :P ..leider

aber Mann /Frau gewöhnt sich daran

Gruß nuke

Link to comment
Guest happyman

Hallo Rolf

Mache es wie ich und lass dir die Haare im Gesicht sprießen. Das erspart tägliche Rasur:D

Nö, war nur Blödsinn. Mein Bart war lange vor der Pso da. Alle paar Tage wird mal das Messer gewetzt und Hals und Wangen nass rasiert. Danach nehme ich manchmal Nivea Aftershave Balsam. Manchmal aber auch nur kühles Leitungswasser.

Ein richtiger Kerl muss nach Schweiss und Tabak stinken;)

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment

Hallo Wofgang,

den Bart hatte ich 25 Jahre. Jetzt nicht mehr.

Aber herzlichsten Dank für Deine Tips, ich glaube, ich werde auch mal überlegen, wieder zur Nassrasur zurückzukehren.

Schönen Abend noch und ich freue mich auf Köln ! (Da war ich 1955 zum letztenmal und hatte dort auch kuzzeitig eine Freundin!)

Herzlichst; Rolf

(RoDi)

Ach ja Tabak: habe 40 Jahre alles gequalmt was sich nicht gewehrt hat. Jetzt nur noch Rotwein !

Link to comment
Guest ben gun

Hallo RoDi

Bin bekennender Nassrasierer , verwende nach dem Rasieren "Betnesol-V Creme 0,1%

und habe damit seit 2 Jahren einen zufriedenstellenden Erfolg . Sie lässt sich duenn auftragen und richt nicht unangenehm.

Link to comment

mahlzeit ihr gesichtsrasierer :)

ich mochte es noch nie mich mit rasierschaum vorm waschbecken zu rasieren und die anschliessende after shave einbatscherei *bääähhh* :cool:

fühlte sich hinterher immer voll wund an auch als ich noch keine pso hatte :D

meine jahrelange morgentliche rasur: ab unter die dusche und zwischendurch mit duschgel einschäumen und rasieren. seit dem hatte ich nie wieder ein wundgefühl gehabt und nie after shave o.ä. benutzt :P

@wolfgang kannste dir das wölfchen mit haare im gesicht vorstellen? :P

@mädels wie rasiert ihr euch bzw. welche tipps habt ihr?

sonnigen gruß vom nichtpelzigen :)

markus

Link to comment
  • 6 months later...

Rasierwasser? Womöglich mit Alleholl? Iiieeehhh.... Oder magst du das Brennen :)

Ich nehme das Sensitive Balsam von Nivea, die ganz weiße Flasche, ohne Alkohol.

Wenn du es exklsusiv und gut duftend magst, geh mal zu http://www.muehle-shaving.com/ im Webshop gibt es ein Balsam aus den USA von Baxter. 17 Teuro für 120ml ist bezahlbar und es duftet herrlich nach Teebaumöl, kühlt die Haut schön runter.

Weiterer Tip: wenn du Pso im Gesicht hast, würde ich mich nass rasieren, mit einem klassischen Rasierer. Da wird die Haut "chirurgisch" abgehobelt mit einer frischen KLinge. Und da die klassischen KLingen rel. güsntig sind (10 Stück unter 2 Euro) kann man auch bei jeder Rasur eine neue Klinge nehmen.

Ich benutze einen Merkur Vision Nassrasierer. Ein edler Hobel ("Hobel"=klassischer Rasierer). Wenn du dich da weiter schlau machen willst, Geheimtipp:

http://forum.nassrasur.com

viele Grüße

Link to comment
Guest Waldbaer

Hi Ihr,

bin auch wieder bekennender Nassrasierer. Kommt bei mir viel besser als son Rasenmäher, das hat gebrannt und gejuckt wie Hulle.

Ich hab Rasiercreme von Weleda, mit Wasser als Aftershave ausreichend und riecht meiner Ansicht auch frisch. Hin und wieder gönn ich meiner Umwelt mal ein bissi Rasierwasserduft (sogar mit allohol!) , aber nur wenn meine Haut einigermassen glatt ist.

LG

Waldbaer

Link to comment

Hallo,

bin auch wieder Nassrasierer. Wenns geht nehme ich Aftershave. Wenn nicht, ists auch nicht schlimm........

Herzlichste Grüsse von Rolf

Link to comment

Mein Mann rasiert auch nass - trocken geht gar nicht bei ihm (juckt und die Haut sieht knallig rot aus) ... und anschließend After Shave Balsam (momentan "Balea sensitive von dm") ... damit kommt er gut hin. Allerdings jeden Tag verträgt er das nicht - er rasiert ca jeden 3. Tag ... das ist für mich ok so und sein Arbeitgeber sagt auch nix (er hat auch keinen allzu starken Bartwuchs, so dass es auch immer noch gepflegt aussieht).

Link to comment
Guest Savant_iner

' rasiere mich mit Mach 2 und massiere das "Gestoppel" mit flüssiger Handwaschseife (pH 5) ein. (Rasierschaum war mir zu aggressiv und zudem halten die Klingen länger!). Gut nachwaschen und etwas später Feuchtigkeitslotion.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Gesichtsrasur mit Psoriasis
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo,   ich wollte einmal fragen, wie es sich erfahrungsgemäß bei euch bei der Gesichtsrasur (Nass / Trocken) verhäl...
    Halli Hallo,  ich kann mir gut vorstellen, das es schon oft als Thema gab, aber die Kommentare sind unzählig lang...
    Enthaarung?
    Psoriasis-Forum
    Zu meinem persönlichen Wohlbefinden gehört u.a. auch Körperenthaarung. Da meine PSO an den Beinen sehr stark ausgeprä...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.