👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ,
ich bin Ara und bin heute aus der Hautklinik entlassen worden.
Da meine Zimmergenossin, ein Notebook dabei hatte und sie ständig im Libase - Forum war und sich austauschen konnte, fand ich es nicht schlecht mal im Netz zu stöbern um auch ein Forum zu suchen für "Psoriasis" geplagte.
Ich war 16 Tage dort und wurde dort mit UVB und Dithranol behandelt. Meine befallenen Hauptstellen sind Hals, Kopf, Brust u. Leiste. Das Ergebnis ist nicht schlecht auf jeden Fall besser wie an dem Tag der Einlieferung. Mir wurde ein UVB - Kamm verschrieben. Ich hoffe das ich ihn genehmigt bekomme.
Mein in der Klinik behandelter Arzt hat mir geraden ich soll mit der Lichttherapie weiter machen. Habe mir schon einen Termin bei meinem Hautarzt machen lassen. Ich habe gehört, das die Lichttherapie von der KK nicht übernommen würde??? Stimmt das???
Ich habe nicht nachgefragt beim Hautarzt!!!
Viel Grüße, Ara