👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich weiss erst seit ganz einigen Monaten, dass ich PSO habe, wobei ichs am Kopf wohl schon mein ganzes Leben hatte. Seit ca. einem Jahr krieg ichs jetzt immer während der Prüfungszeit (was mich dann natürlich noch viel mehr stresst) an den Ellbogen, manchmal an den Knien und, lustigerweise, an den Ohren. Ich hab vom Arzt jetzt Elocom verschrieben bekommen, was zum Glück ganz gut wirkt. Für den Kopf hab ich bis jetzt noch nichts wirklich hilfreiches gefunden...
Ich habs sicher nicht so schlimm wie viele andere, aber es macht mich ziemlich fertig, zum einen weil ich eigentlich fit sein sollte um zu lernen, zu anderen auch wegen der angeekelten Reaktion einiger Leute, als ich ihnen meine verschorften Stellen zu erklären versuchte.
glg
Deborah