Jump to content

die Nägel...


Onkel

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit hatte ich Schwierigkeiten mit meinen Zehennägeln und hatte einen Nagelpilz in Verdacht. Die üblichen, nicht verschreibungspflichtigen Mittelchen halfen nicht also ging ich zum Hautarzt. Nagelpilz sagte er auch sofort - mal eben einen Probe nehmen, um zu sehen, welcher. Das Ergebnis nach drei Wochen war, dass kein Pilz da war. Eine zweite Probe, die anders getestet wurde, ergab dasselbe. Also kein Pilz.

Der Arzt meinte Psoriasis. Mein Vater hat auch Probleme mit Schuppenflechte, ich selbst an den Ellbogen recht spröde Haut und ein bißchen Schuppen auf den Kopf (Ginger-Shampoo vom Body-Shop ist hier übrigens mein Tipp!). "Tja, wie nun behandeln?" fragte sich der Arzt und er verschrieb Ecural Lösung mit Mometasonfuroat, kortisonhaltig. Einmal täglich ein Tropfen auf das Nagelbett.

Hat hier jemand Erfahrung mit nagelpilzartigem Befall, Befund, Behandlung etc,?

Vielen Dank und Gruß

der Onkel

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.