👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, guten Morgen,
ich bin noch ganz neu hier, habe mich aber bereits vorgestellt und jetzt sofort auch schon eine Frage- hier sind ja doch eine ganze Menge Betroffene, die wohl auch schon mehr Ahnung haben!
Ich nehme seit gestern die Fumaderm initial und meine große Sorge dabei ist, ob ich wohl weiterhin mein geliebtes Feierabendbierchen oder Wein trinken kann???
Ich trinke den ganzen Tag nur Wasser und freue mich dann abends auf ein gemütliches Schlückchen mit meinem Mann, wenn die Kids im Bett sind, ist aber auch nie mehr als eine Flasche Kölsch oder wenn Wein, dann zwei Gläschen....dazu und danach gibts wieder Wasser!
Kennt sich einer aus, kann ich damit jetzt viel falsch machen im Bezug auf die Leber oder hält sich das noch im Rahmen des "Dürfens" ???
Und dann hätte ich gerne noch gewußt, ob es nun mittlerweile das Neue Fumaderm gibt oder doch noch nicht! Habe es bloß gehört, daß es verbessert werden soll, aber ist das denn nun auch der Fall?
Freue mich auf Eure Antworten und grüße Euch:)