Jump to content

Völlig fertig


Nettie

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum. Ich habe wahrscheinlich schon seit zwanzig Jahren eine ganz milde Form der Schuppenflechte. Das wurde vom Hautarzt als Ekzem erklärt, weil ich nur wenige rote Stellen auf dem Kopf hatte und nach einer kurzen Kortisonbehandlung war dann wieder Ruhe. Seit drei Jahren nehme ich nun blutdrucksenkenden Medikamente, u.a. auch einen Betablocker. Vor vier Wochen bekam ich dann eine massive Schuppenflechte auf dem Kopf. Die Bebablocker wurden abgesetzt und durch andere Medikamente ersetzt, nicht optimal für mich. Zunächst nahm ich eine Woche Clarelux, es war dann gleich besser und ich setzte das Medikament ab und ging auf eine schwächeres über (1/2 weniger Cortison). Seit drei Wochen wird es nicht besser sondern immer schlimmer. Mittlerweile habe ich auch noch einen Fleck am Bein und am Ellbogen. Fünf Shampoos habe ich ausprobiert und nichts hilft gegen die Schuppung. Die roten Flecken werden immer größer und mehr. Ich bin völlig verzweifelt. Überlege jetzt das Clarelux noch einmal zu nehmen und es erst dann abzusetzen, wenn es mal wieder gut aussehen sollte. Was meint ihr mit mehr Erfahrung dazu? Ich hatte mich auch nicht aus dem Clarelux rausgeschlichen, sondern abrupt abgesetzt, weil ich es nicht anders wusste.

Über jede Antwort bin ich dankbar!

LG Nettie

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo, Nettie -

ich möchte dazu nur sagen, dass der Ausbruch meiner PSO an den Händen (später noch Fuß) höchstwahrscheinlich auch mit der Einnahme von Blutdruck senkenden Medikamenten (nach ca. 3 Jahren) zusammenhängt ... (?)

Zu Clarelux kann ich nichts sagen ...

Meine Meinung bei beginnender oder neu diagnostizierter PSO: Sorgfältig austesten was dir persönlich helfen/Linderung bringen könnte - NICHT gleich mit schweren Geschützen (PUVA, allerlei Bestrahlungen, Kortison & Co.) experimentieren ..... und viel Geduld !

Moin, moin - vira. :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.