Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe bei euch Hilfe bzw. Tipps zu bekommen...
Wie oben geschrieben, habe ich die seltene Form der Psoriasis palmaris und plantaris, also an den Handinnenflächen und den Fußsohlen (beidseits). Weiterhin auch an den Ellenbogen und Unterschenkeln (Schienbeine und oberhalb des Knöchels), aber diese Stellen bereiten mir nicht so große Probleme:
Die Schuppen habe ich etwas besser unter Kontrolle als vor ein paar Wochen, ich behandle mit einem Kortison-Präparat (Ecural Salbe).
Meine Problem: Die Salbe kann ich ja nur einmal am Tag auftragen und ich finde nichts was ich auch ein paar mal tgl. verwenden kann, um die Haut geschmeidig zu halten. Die Handinnenflächen und Fußsohlen sind unelastisch und reißen ein. Das tut ganz schön weh. Und da die Haut unter den Schuppen an den Füßen so dünn ist, kann ich auch nicht richtig laufen, weil es schmerzt...!
Ich habe Bepanthen, Ringelblumensalbe, Bübchencreme etc. ausprobiert und alles brennt wie Feuer!! :wein
Also, wenn es jemanden unter euch gibt, der mir was empfehlen kann, dem bin ich sehr dankbar!!!
P.S.: Bin hier auf diese PS-98 Creme gestoßen... Hat damit jemand Erfahrung?
Viele Liebe Grüße