Jump to content

Blaue Lagune - wer kann Näheres sagen?


fangorn9

Recommended Posts

Ich habe kürzlich in einem Fernsehbeitrag mal irgendwas von einer Blauen Lagune (ich glaube in Irland???) gehört im Zusammenhang mit Psoriasistherapie. Kann mir da irgendwer was genaueres sagen?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

....einer Blauen Lagune (ich glaube in Irland???) gehört im Zusammenhang mit Psoriasistherapie..

die Blaue Lagune ist in Island. Von den Personen, die ich kenne und die schon mal dort waren, ist leider niemand hier im Forum.

Gruß

Rainer

Link to comment
SchuppenSchlumpf

Hallo fangorn9

Die Blaue Lagune ist auf Island in der Nähe von Reykjavik. Es handelt sich dabei um einen grossen See, der als Kühlung eines Erdkraftwerkes dient. Das Wasser ist extrem reich an Mineralien, Schwefel und Salzen und ist eine wirkliche Wohltat für die Haut. Ich bin selbst da gewesen und habe das Bad in dem See sehr genossen.

Leider hat sich das auf meine PSO kaum ausgewirkt. Der Erfolg war nur oberflächlich. Die Schuppen selbst sind durch die vielen Schwebeteilchen im Wasser zwar abgerieben worden, (Schmirgeleffekt) aber die Herde selbst sind nicht verschwunden und auch die Schuppen kamen später wieder.

Den Effekt kann man mit der Therapie in der Türkei vergleichen, wo die Schuppen von kleinen Fischen abgefressen werden. Ich habe da so meine Zweifel an der Nachhaltigkeit...

Andere, die an der Blauen Lagune waren haben das Baden mit einer UV-Therapie kombiniert. Der Erfolg war schon besser, aber eben auch leider nicht von Dauer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.