Jump to content

Möchte mal ein bisschen motivieren


Niemandsland

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich angemeldet, um Euch meine Geschichte schreiben zu können, weil ich hoffe, dass sie dem einen oder anderen ein wenig Mut macht.

Ich bin schon ziemlich lange mit meinem Freund zusammen, und ich muss gestehen, dass ich es mit der "ehelichen" Treue nicht immer so genau nehme. Ab und zu brauche ich mal wieder den Reiz des Neuen, dieses Kribbeln im Bauch, was es in einer langjährigen Beziehung in der Regel nicht mehr gibt. Diesen Sommer habe ich einen Mann kennengelernt, der mich wirklich total umgehauen hat. Ich finde, er sieht klasse aus, er ist wahnsinnig erotisch, und ich habe den besten Sex meines Lebens mit ihm! Und er hat Schuppenflechte. Ich habe das von Anfang an gewusst (Sommer -> kurze Ärmel), die Ausmaße habe ich aber natürlich auch erst gesehen, als die Hüllen fielen. Ich genieße es, mit ihm zu schlafen,mit ihm zu kuscheln, ihn zu streicheln, ich schaue ihn einfach gern an. Er ist so schön! Für mich ist die Schuppenflechte weder hübsch noch hässlich, sie ist einfach da, ein Teil von ihm, wie seine Nase oder sein Bauch.

Das soll jetzt keine Diskussion über meine Moral werden (er ist übrigens verheiratet), sondern ich wollte nur sagen, dass es mir nie in den Kopf gekommen wäre, dass das für einige Mitmenschen ein Hinderungsgrund sein könnte, bis ich jetzt begonnen habe, mich mit dem Thema zu befassen.

Ob ein Mensch schön und begehrenswert ist oder nicht, entscheide ich doch nicht anhand seiner Schuppenflechte.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Replies 179
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Marko

    28

  • Suzane

    15

  • Lupinchen

    11

  • ninebelowzero

    11

Das soll jetzt keine Diskussion über meine Moral werden...

Hallo,

wenn das keine Diskussion über deine Moral werden sollte hättest du einfach die ersten zwei Sätze auslassen und gleich mit "Diesen Sommer..." beginnen können...

Ich verstehe übrigens schon dass Schuppenflechte für manche Menschen ein Hinderungsgrund sein kann, vor allem wenn es "nur" um Sex geht. Menschen sind nunmal verschieden... Es gibt Leute, die törnen Sommersprossen ab, oder ein Dialekt! Warum also nicht Schuppenflechte...

Die Schuppe.

Link to comment
Guest Dame Edna

:confused:Hä?????!!!!!

Sorry, wie bescheuert ist das denn?

Vor allem die Überschrift...irgendwie fehlen mir zu diesem Beitrag schlichtweg die Worte.

Ich finde ihn total daneben.

Elke

Link to comment

Guten Morgen,

also ich wage mal stark zu bezweifeln, dass du einem Menschen mit Schuppenflechte damit motivieren kannst.

Sicher leidet das Selbstbewusstsein darunter und auch der sexuelle Kontakt. Trotzdem muss man doch differenzieren, ob es sich um eine Partnerschaft oder nur - wie in deinem Fall - um Sex geht.

Außerdem würde es mich mal interessieren, wie er die Sache sieht.

Du schreibst, du hast in mit T-shirt kennengelernt und wusstest, dass er Schuppenflechte hat. Es freut mich für ihn, dass er gut damit zurecht kommt.

Für dich alles Gute.

Liebe Grüße, Kaddy

Link to comment

Kann mir mal irgent jemand sagen,was an diesem Thema so schlimm sein soll ?

Überlest doch einfach mal die ersten 2 Sätze ,wenn sie Euch arg so stören.

Ich finde deine Geschichte liest sich schön und ich freu mich wenn es Euch 2 dabei gut geht....verheiratet oder nicht.....das ist euer Ding.

viel Glück ,bei was auch immer......

Link to comment
Kann mir mal irgent jemand sagen,was an diesem Thema so schlimm sein soll ?

Herrje, wo soll man anfangen? Ehebruch, Betrug, Werteverlust ...

verheiratet oder nicht.....das ist euer Ding.

Falsch. Es ist mindestens genausoviel "ein Ding" für diejenigen, die dabei betrogen werden. Womit wir wieder bei Ehebruch und Betrug wären. Vielleicht begreifst Du jetzt, was an diesem Thema "so schlimm" ist?

Bleibt - mal wieder - zu hoffen, dass wenigstens keine Kinder im Spiel sind.

Gruß,

Marko

Link to comment

Marco

ich lese für mich das wesentliche in diesem Text. Hier will uns keiner über sein Verhältnis informierern....keinen Seelenfrieden durch uns finden weil wir die Hand auflegen und sagen gut gemacht.

Selbst wenn wir sagen " SCHEIßE !!" werden die beiden es trotzdem weiter so tun wie sie es wollen.

In diesem Text ist das wesentliche....das jemand mitteilt ,wie unwichtig für einen nicht Hautkranken ....die Erkrankung,des Partners (in dem Fall nur fürs Bett) ist ....bzw sein kann !

Und das finde ich klasse !

Punkt

Habe auch eine Freundin die seit Jahren ohne Partner ist und deren größte Angst ist es ....was sagt der Mann ,den ich kennen lerne ,wenn er mich fühl /berührt geschweige denn erst sieht.

Da kannst du 1000 Mal sagen ,dann ist es nicht der Richtige....das interessiert nicht.

Vielleicht willst du gar nicht sofort den Richtigen finden ,sondern einfach nur mal wieder das Gefühl gefragt und begeehrt zu sein.

Du kannst mir erzählen was du willst,wir haben alle diesen Selbstzwiefel im Kopf ,ob verh. oder nicht.

Lach, und es war mir fast klar ,das du auf dieses Thema anspringst. Ist ja auch in Ordnung.

Ich find es nur nicht OK ...immer gleich den Moralapostel zu spielen und die Lanze zu brechen und dann noch über jemanden den man nicht kennt.

Einen entspannten Tag noch, Marco :P

Link to comment
Guest Dame Edna

Hallo Suzane,

weisst Du was mich an dem Beitrag am meisten nervt? Das diese Frau die Chuzpe besitzt, es ÜBERHAUPT hier reinzusetzen. Warum? Das Ganze erinnert mich an diese Autoaufkleber "Ich bremse auch für Tiere" oder etwas anderem beliebigen.

So nach dem Motto " Ich f**** auch mit Psoriaktikern" Sorry.

Über ihre Moral möchte ich den Stab nicht brechen.

Sie kokettiert mit ihrer Affäre und das grenzt für mich schon fast an Diskriminierung.

Vielleicht sollte man vor dem Schreiben hier einfach mal den Kopf einschalten.

Elke

Link to comment

Hallo,

Sorry,aber ich verstehe es auch nicht,wie kann man so etwas hier rein schreiben.

Ich hoffe nur das,dass Dein Freund es zu lesen bekommt,mal sehn was der dazu sagt.

Oder weiß er es sogar ,dass Du Fremd gehst?

Sabrina

Link to comment
...und ob sie "echt" ist, natürlich.

War auch mein erster Gedanke.

Bissele zündeln und sich dann am Feuer wärmen.

Die Freundin von littlelwing.:altes-lachen ?

Achherrjeeee...

..meine Fantasie geht mit mir durch.

Ich mach mich mal lieber wieder an die Arbeit.

Link to comment

Sehe ich gar nicht als so schlimm .

Wir regen uns doch immer auf das die Leute schauen ohne uns anzusprechen...diese Stiererei.

Und wir wissen das super Sex auch nicht überall selbstverständlich ist (mußt du dir nur mal verschiedene andere Themen hier durch lesen...dann siehst du welche Probleme exestieren,selbst unter Menschen die sich seit Jahren kennen )

Und jetzt kommt jemand der sagt.....ich habe überhaupt kein Problem mit der Pso im Gegenteil...etwas ganz anderes ist wichtig.....und schon ist es wieder nicht richtig.

Nicht einfach :confused:

Das ist fast so wie mit der Pso selbst....was bei dem einen hilft ,hilft dem anderen noch lange nicht.

Wenn es dich so stört....warum liest du dieses Thema überhaupt ??

Versteh mich nicht falsch....ich will dich nicht bekehren,schlecht reden wie du denkst...

Jeder hat seine eigene Moral....aber sie hat nie versucht dich von ihrer zu überzeugen...sie hat nur geschrieben das es ihr gut geht ....Heee und darüber freu ich mich doch .

Reg dich auf ...wenn es dich selbst betrifft ! Das meine ich ernst....hört auf euch das Leben schwer zu machen,weil ihr Euch über das was andere tun, ärgert.

Unter Umständen gibt das nen neuen Schub....Obacht !! :P

Link to comment
Sehe ich gar nicht als so schlimm .

Tja, der Werteverlust ...

Und jetzt kommt jemand der sagt.....ich habe überhaupt kein Problem mit der Pso im Gegenteil...etwas ganz anderes ist wichtig.....und schon ist es wieder nicht richtig.

Man kann eine dämliche Einstellung nun mal nicht mit einer anderen relativieren.

Wenn es dich so stört....warum liest du dieses Thema überhaupt ??

Wen genau sprichst Du jetzt eigentlich an? Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich lese das Thema, weil es öffentlich ist.

Jeder hat seine eigene Moral....aber sie hat nie versucht dich von ihrer zu überzeugen...sie hat nur geschrieben das es ihr gut geht ....Heee und darüber freu ich mich doch .

Nochmal: Es geht nicht nur um diejenigen, denen es gut geht, sondern auch um diejenigen, denen es genau dadurch schlechter gehen könnte. Sprich: Betrogener Freund und betrogene Ehefrau.

hört auf euch das Leben schwer zu machen,weil ihr Euch über das was andere tun, ärgert.

Ärgern tut mich das nicht, aber so stehen lassen sollte man das auch nicht, egal, ob es "echt" ist oder nicht. Sowas kann - und sollte - man auch anprangern, ohne sich selbst darüber aufzuregen.

Gruß,

Marko

Link to comment

Habe auch eine Freundin die seit Jahren ohne Partner ist und deren größte Angst ist es ....was sagt der Mann ,den ich kennen lerne ,wenn er mich fühl /berührt geschweige denn erst sieht.

Da kannst du 1000 Mal sagen ,dann ist es nicht der Richtige....das interessiert nicht.

Vielleicht willst du gar nicht sofort den Richtigen finden ,sondern einfach nur mal wieder das Gefühl gefragt und begeehrt zu sein.

Liebe Suzane!

.....

Ich hoffe, Du liest meinen Text, obwohl ich mich noch nicht auf den Fuss-Marsch zu Dir begeben habe, und Dein Mann bestimmt schon das ganze Eis, was Du und ich doch essen wollen, schon allein aufgemüpfelt hat! :P

.....

Weisst Du, was mich wundert?

Dass deine Freundin anscheinend mehr Probleme damit hat, dass jemand ihre Pso sieht, als dass er sie fühlt. Bei mir ist es genau umgekehrt. Dass man sie sieht, damit habe ich mich abgefunden. Aber seit neuestem habe ich ganz viele kleine Punkte auf den Beinen, und am Rücken fängt es auch an. Und ich mag mir nicht vorstellen, wie sich dieser Sch...- Streuselkuchen für einen Partner anfühlen muss.

Ich hatte früher überall so weiche "Baby-Haut", um die mich meine Freundin sogar beneidete. Dann bekam ich ein paar grosse Flecken, die man sogar beim Streicheln gut "umgehen" konnte, wenn man/n wollte! Und jetzt??? Überall verhärtete Flecken, und wo ich gehe und stehe: Schuppen!

Manchmal frage ich mich, ob ich mittlerweile meine Partner nur danach aussuche, ob sie meine Pso, und das, was noch kommen könnte, akzeptieren. Ob ich mich jetzt wirklich noch trauen würde, einen Mann anzusprechen, der mir gefällt? Ich denke nicht!

Heftiges Eingeständnis, aber eben die Wahrheit!

.....

Nun ja, ob "Niemandsland" mich mit ihrem Beitrag wirklich motiviert?

Auf der einen Seite ist sie eine Frau, und wie ich ahne, können Frauen mit Makeln der Männer sowieso besser umgehen, als andersrum!

Auf der anderen Seite ist es für mich auch etwas anderes, ob ich mit jemandem zusammentreffe, der nur ab und zu meine Haut "ertragen" muss. Da bin ich frisch geduscht, eingecremt, das Ganze ist erträglich. Eine Sex-Beziehung muss nicht ertragen, wie ich mich morgens aus dem Bett wälze, weil meine Psa mir die Füsse zerfetzt, wie ich erstmal zum Stausauger greife, meine Klamotten ständig wasche, um sie von Creme und Schuppen zu befreien...

Jemanden für's Bett zu finden, war für mich auch nicht schwer, obwohl ich dick bin und Pso habe. Aber für eine Beziehung???

....

Ich finde es okay, dass Niemandsland uns schreibt, dass sie mit der Pso ihres Sex-Partners, oder wie immer ich ihn bezeichnen soll, keine Probleme hat. Allerdings wäre die Umschreibung: "Lockere Beziehung" vielleicht besser gewesen, weil sie so Diskussionen über Moral hätte umgehen können.

.....

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Maike-Mulle

Link to comment
Liebe Suzane!

.....

Ich hoffe, Du liest meinen Text, obwohl ich mich noch nicht auf den Fuss-Marsch zu Dir begeben habe, und Dein Mann bestimmt schon das ganze Eis, was Du und ich doch essen wollen, schon allein aufgemüpfelt hat! ;)

Keine Angst....ich hab es noch gar nicht gekauft....nicht weil ich Angst vor meinem Mann habe,sondern weil ich dabei an meine Figut denke ....grins

.....

Weisst Du, was mich wundert?

Dass deine Freundin anscheinend mehr Probleme damit hat, dass jemand ihre Pso sieht, als dass er sie fühlt.

Hmmm ...vielleicht ist es auch andersrum. Ist auch schon länger her das ich mich mit ihr näher darüber unterhalten habe.

Nun ja, ob "Niemandsland" mich mit ihrem Beitrag wirklich motiviert?

Da gebe ich dir recht....aber ich fands halt auch nicht schlimm

Auf der anderen Seite ist es für mich auch etwas anderes, ob ich mit jemandem zusammentreffe, der nur ab und zu meine Haut "ertragen" muss. Da bin ich frisch geduscht, eingecremt, das Ganze ist erträglich. Eine Sex-Beziehung muss nicht ertragen, wie ich mich morgens aus dem Bett wälze, weil meine Psa mir die Füsse zerfetzt, wie ich erstmal zum Stausauger greife, meine Klamotten ständig wasche, um sie von Creme und Schuppen zu befreien...

Ich glaube....das ist in solch einer Geschichte nebensächlich .

Jemanden für's Bett zu finden, war für mich auch nicht schwer, obwohl ich dick bin und Pso habe. Aber für eine Beziehung???

Für dich ....du bist eine coole Type mit viel Selbstbewußtsein....ist aber nicht jeder.

Ich finde es okay, dass Niemandsland uns schreibt, dass sie mit der Pso ihres Sex-Partners, oder wie immer ich ihn bezeichnen soll, keine Probleme hat. Allerdings wäre die Umschreibung: "Lockere Beziehung" vielleicht besser gewesen, weil sie so Diskussionen über Moral hätte umgehen können.

auch da könntest du Recht haben ....nein bestimmt sogar.....aber muß man alles so auf die Waagschale legen ??.....

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Maike-Mulle

den wünsch ich dir auch Süße..!

Wann gehst du endlich los ....und ich kann das Eis kaufen !!!! :P;)

Link to comment
Guest point9

Denke nicht, dass sie hier jemanden zum fremdgehen motivieren wollte.

Sondern sehe ich hier eher die Motivation, Psoriatikern Berührungsängste/Zweifel/Eigenprojektionen zu nehmen.

Ansonsten postete ich zum Thema vor wenigen Tagen:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/newreply.php?do=newreply&p=5365055

Sehe auch du dir den Mann erst mal in Ruhe genauer an. Klopf ihn auf seine innerlichen Qualitäten ab ;). Lass dir Zeit.

Denn auch wenn er dann "ja" zu deiner Pso sagt, muss er für dich noch

längst nicht der richtige Partner sein.

Wenn du dir das genauer überlegst, wird vielleicht dein diesbezügliches Selbstbewusstsein auch angehoben, so dass du das auch auf ihn oder andere ausstrahlst.

Nehmt ihr Euch voll mit der PSO an. :smile-alt:

Und wenn es passt, dann passt es sowieso. Mit oder ohne PSO. ;)

Nur ist das schwerlich möglich, wenn du oder andere schon vorher "dichtmachen".

Denn auch das wird ausgestrahlt, signalisiert.

schönen Tag :smile-alt:

einen guten Tag

ps.

das ich nichts vom Fremdgehen halte, sobald es einen anderen verletzt, (hatten wir ja schon mal in einem anderen Thema),ist hier meines Erachtens sekundär.

Link to comment

@suzane...ich stimme dir und deinen antworten zu!!!

man kann sich jetzt zerreisen....in moralischen monologen ergehen...darum ging es niemandsland doch gar nicht.

schon mal dran gedacht...dass ihr liebhaber eine sensationelle erfahrung gemacht hat? das seine partnerin ihn abgelehnt hat wegen der haut..oder zumindest nicht mehr so begehrt..

alles wenns und abers...die überhaupt nicht interessieren. zumindest mich nicht.

der konsens für mich ist und ich denke es war auch der von niemandsland:

selbst wenn ihr es niemals selbst erfahrt...es gibt nicht-schuppis, die nicht die haut sehen, zumindest nicht mit dem inneren auge!! (und das nicht nur wenn sie fremdgehen, sondern im ganz normalen umgang im alltag. man sollte solche aussagen wie die von niemandsland nicht so festnageln)

das lässt einen ,zumindest ein stück weit, den kopf wieder heben.

es gibt viele ,die haben ein super selbstbewusstsein...aber eben so viele , die haben es nicht.

grüsse

Link to comment

Hallo,

mir geht es ähnlich wie Suzanne.... Ich finde den Beitrag gar nicht so schlecht....

Wenn hier jemand ehrlich schreibt, das er neben seinem Freund ( nicht Ehepartner) ein Verhältnis hat, ist das (aufgrund des anonymen Beitags) zwar nicht mutig; gibt aber Anstoß zum nachdenken.....

Das ist doch jedem selbst überlassen, ob er mit einem Partner auskommt oder sich ab und zu an weiteren Quellen bedient... Muß ja letztlich auch jeder für sich verantworten und manchmal auch aushalten....

Ich verstehe den Beitrag so, das es eigentlich auch problemlos möglich ist, mit einem verheirateten Schuppi guten Sex und eine gute Zeit zu haben. Und... was ist schon dabei?

Da wir schon mal beim Thema sind: Was wird wohl einem Schuppi passieren, der sich nach käuflicher Liebe umsieht und was werden da für Erfahrungen gemacht?

Na ja, hier wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner drauf anspringen ;-) Oder?

Jedenfalls: Man lebt nur einmal und..... wehe.... das Leben eines Anderen...... !

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Link to comment
Da wir schon mal beim Thema sind: Was wird wohl einem Schuppi passieren, der sich nach käuflicher Liebe umsieht und was werden da für Erfahrungen gemacht?

Na ja, hier wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner drauf anspringen ;-) Oder?

Hardy

Ich würde dir schon antworten....aber da hab ich nu gar keine Ahnung von.

Denke ....das Frauen die Geld dafür bekommen ,nicht wählerisch sein dürfen und auch nicht sein werden .

... Sex auf Bezahlung,wird wohl kein Problem sein

Link to comment

Na, da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich kann mir vorstellen, das denen ihre Haut mit ihr Haupt-Kapital ist und der gute Zustand unverzichtbar.... Bares Geld wert....

Kann gut sein, das da aufgrund der Angst vor (Kontamination (!).... ;-) lieber verzichtet wird....

Es sei denn, jemand kennt sich da wirklich aus. Ich bin mal gespannt, ob da ne Antwort kommt. Das ist so n Thema, da traut sich wahrscheinlich keiner so richtig ran ;-)

Hardy

Link to comment
Guest PantheraPardus
Na, da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich kann mir vorstellen, das denen ihre Haut mit ihr Haupt-Kapital ist und der gute Zustand unverzichtbar.... Bares Geld wert....

Kann gut sein, das da aufgrund der Angst vor (Kontamination (!).... ;-) lieber verzichtet wird....

Es sei denn, jemand kennt sich da wirklich aus. Ich bin mal gespannt, ob da ne Antwort kommt. Das ist so n Thema, da traut sich wahrscheinlich keiner so richtig ran ;-)

Hardy

eh, coole Frage Hardy,:altes-lachen

kannst beim HH - Treff ja mal testen, die Gegend lädt ja geradezu dafür ein, oder?:altes-lachen .Ist bei mir leider schon länger her als meine pso ersichtlich ist, aber ne gute Frage bleibts trotzdem!:altes-lachen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.