👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
es ist schwierig, so als "Neuzugang" gleich etwas zu erzählen, zumal das sicher pro Tag 100 Leute machen *verlegen-guck.
Ich bin 39 und schleppe seit 21 Jahren eine gute Mischung von Schuppenflechte und Ekzemen mit mir herum. Ich verfolge seit gut 6 Monaten die Aktivitäten der Pso-Netz-Gemeinschaft, habe mich aber bislang nicht getraut mich anzumelden, weil ich immer dachte, ich habe es noch relativ leicht, weil es mich hauptsächlich an den Füßen, in Streßsituationen aber auch an den Händen fest im Griff hat. Nun habe ich den Mut gefunden. Eigentlich bin ich Berlinerin, lebe aber im wilden Süden
(Baden-Württemberg), weil die Arbeit mich hierher genötigt hat
:-).
Ich hoffe, dass war erstmal ein bisschen informativ. Allen noch einen schönen Abend.
Es grüßt - immer noch ein bisschen verlegen
Ari