Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo und guten Abend,
ich bin fassungslos!
Da mir das Baden in Meersalz so gut tut, kam ich auf die Idee mich nach einem Solebad umzuschauen.
Da gibt es auch ein ziemlich neues in meiner Nähe mit Erlebnisbad, Saunalandschaft und allem Pipapo. Ich malte mir schon aus, wie schön es wäre, ab und zu einen ganzen Tag zum Relaxen dort zu verbringen.
Sicherheitshalber habe ich per mail angefragt, ob es denn Erfahrungen zur Wirkung bei Psoriatikern gäbe und ob ich denn willkommen wäre.
Nach einer Rückfrage, was Psoriasis denn für eine Krankheit sei, und einem erklärenden link von meiner Seite bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau ******,
wir sind bemüht, einen festen Termin für Badezeiten einzurichten, der
insbesondere Menschen mit Leiden Ihrer Art ansprechen soll.
Wenn wir genaueres wissen, melden wir uns gerne wieder bei Ihnen und
verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Laguna Asslar
Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Ich bin total vor den Kopf geschlagen. :wein
Soll ich einfach mal hinfahren und einen Rausschmiss riskieren?
Gruß Annette