👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin begeistert. Zum einen, weil ich mir erhoffe in diesem Netzwerk Tipps von anderen Schuppis zu bekommen, zum anderen, weil ich beim Durchstöbern der Seiten wirklich das Gefühl hatte, hier nehmen sich die Nutzer gegenseitig ernst.
*
Ich habe die Pso vor ca. 8-9 Jahren bekommen, was die Ursache dafür war, ich weiß es nicht. In den ersten 5 Jahren habe ich es immer noch auf die leichte Schulter genommen, seit etwa 2 Jahren macht mir der Zuwachs der einzelenen Punkte aber doch immer mehr zu schaffen. Ich habe kein Vergleich wie schlimm es bei mir ist, aber die Tasache, dass es nicht besser sondern eher zunimmt ist für mich auch belastend genug.
Ich habe Pso insbesondere der behaarten Kopfhaut, an den Unterarmen, stark am Rücken und Bauch/Lendenbereich.
*
Mein Problem an der ganzen Sache ist vorallem, daß ich etwas undiszipliniert bin, d.h. die regelmässigkeit und Konsequenz mit der ich Salben anwende ist immer etwas nachlässig. Ist wohl schlecht, oder?
*
Zu mir ansonsten, ich wohne in München, bin 35 (und überlege jetzt schon, was ich mit mienem Nick mache, wenn ich mal 36 werde - unglücklich gewählt
...
*
Lieben Gruß an euch alle.
Paule