Jump to content

HILFE!!!!! Ich blühe.........

Nursery

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich brauche ein bißchen seelischen Zuspruch....:wein

Jetzt am WE ist meine Pso seit langem mal wieder explodiert, ich fühle mich total unwohl und könnte mich mit meiner Decke den ganzen Tag auf dem Sofa verkriechen......

Habe sie jetzt an Stellen bekommen, an denen sie noch nie war, auf dem Kopf, der Stirn, den Ohren, im Intimbereich.... und immer wieder neue kleine Pusteln auf Armen und Beinen. Es juckt, ich könnte in einer Tour kratzen.

Muss morgen dringend meinen Dermatologen kontaktieren, aber bis dahin kommt es mir vor als würde die Zeit nie vergehen........

Kennt jemand etwas, was zumindest den Juckreiz hemmt?

Liebe Grüße Inga

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo inga,

erstmal mein mitgefühl - vor allem weils bei so schnell "blüht"... es ist ist herbst und vielen von uns gehts zumindest ähnlich.:wein

zu deiner frage (bzgl. juckreiz vermindern): ich nehme - wenn ichs gar nicht mehr aushalte "vor juckreiz" - immer anaesthesulf, lotio. das ist ein mittel gegen juckreiz bei windpocken... und wirkt auch bei starken hautreizungen nach insektenstichen (lokalanaesthetikum).

erstens kühlt es angenehm und der juckreizmindernde effekt hält ein bisschen an. da zinkoxid drin ist, sieht man hinterher ganz weiß aus ;) (ich "schmiere" mich dann fast komplett ein). das verschmiert auch, wenn man irgendwo aneckt (falls es noch nicht getrocknet ist).

ich bin nur durch zufall drauf gekommen, weil ich es noch von meiner tochter von ihrer "windpockenzeit" hatte und auch mal bald wahnsinnig geworden bin vor juckreiz.

das mittel ist nur apothekenpflichtig und nicht verschreibungspflichtig.

vielleicht hast du etwas in der art im haus? oder bei nachbarn mit kl. kindern?

gute besserung!

kati alias malgucken

nochmal hallo,

ich glaube nicht, dass zinkoxid eine nennenswerte juckreizmildernde wirkung hat. der wirkstoff im genannten präparat heißt polidocanol, welcher den juckreiz "ausbremst".

aber vielleicht kriegst du es trotzdem "hin".

tschau kati