Jump to content

Was hab ich???


Isivani

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Hab mich gerade hier angemledet und möchte mich somit vorstellen.

Mein Name ist Sabine, ich bin 40zig Jahre alt und ich komme aus dem Raum Ingolstadt. Hab seit ca. 5 Jahren zu kämpfen mit extremen Haarproblemen.

Das heißt ständiger Haarausfall (schon lichte Stellen) und Kopfhautprobleme.

Der Allgemeinzustand meiner Haut ist sehr trocken, viel cremen hilft da auch nichts.

Mein Kopfhautproblem (das alle bisherigen Ärzte ignorierten oder nur mit Cortison, ohne Untersuchung behandeln wollten) ist, Schuppen vorallem an den Schläfen und am Oberkopf, Juckreiz und was mich am meisten stört ein unangenehmer Geruch schon am Tag der Haarwäsche.

Riecht irgendwie muffelig und sauer.

Mein Umfeld sagt, es rieche nichts und die Hautärztin meint, dann müssen sie halt täglich waschen und die Kopfhaut mit Betnesol und dergleichen behandeln. Einen Pilz schliesst sie und mein Hausarzt aus.

Das lustige ist, sie schaute nicht mal direkt auf die Kopfhaut.

Und zur Aussage, das mir die Haare büschelweise beim waschen ausgehen, meinte sie,

man sieht ja noch nichts und ab 40zig ist das vollkommen normal.

Toll!!!

Ich fühl mich vollkommen allein gelassen, den das war nicht der erste Hautarzt der so doof daherredet.

War unter anderen auch in München in der Uniklinik und die meinten halt Schuppen und Haarausfall und ich solle einfach MINOXIDIL gegen den Haarverlust anwenden.

Das bescherte mir eine entzündete Kopfhaut (vor 3 Jahren!).

Meine Friseuse empfahl mir letztes Jahr mal ab und zu mit Klettenwurzelöl zu behandeln, denn es waren leicht gelbliche Stellen vorhanden.

Hilft auch!

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand einen Tip geben und mir weiterhelfen.

Gruß Sabine

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Herzlich Willkommen Sabine! Kann dir da leider keinen Tip geben aber hier im Forum gibs bestimmt Beiträge die dir weiterhelfen können. Das Problem mit den Ärzten kenne ich!

Alles Gute wünscht dir Sori23

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.