Jump to content

Kur Tomesa Bad Salzschlirf


Ragigi1304

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Heee, gratulier dir

In Schlirf ist zwar bestimmt momentan der Hund begraben...aber wohl fühlen wirst du dich trotzdem davon bin ich überzeugt !

Das Solebad ist grad renoviert worden ! Der größte Dreck ist wohl weg.

Nimm dein Auto mit !

Es gibt in der Gegend eine Menge zu sehen. Denke gerade die Vorweihnachtszeit ,hat auf den Dörfern viele kleine Weihnachtsmärkte zu bieten.

Auch denke ich das auf der Wasserkuppe vielleicht schon Schnee liegt,da kann man wunderschön spazieren gehen.

Erhol dich gut,geniesse die Zeit....freu dich !!

Link to comment
Auch denke ich das auf der Wasserkuppe vielleicht schon Schnee liegt,da kann man wunderschön spazieren gehen.

Gestern Abend habe ich einen Bericht von der Wasserkuppe gesehen.

Ca. 500 Wintersportler (Snow-Border, Rodler, Langläufer und Abfahrtsläufer) haben die Wintersport-Saison auf der Wasserkuppe eröffnet.

Gruß Annette

Link to comment

Danke allen für eure Antworten.

Liebe Suzane, bitte erkläre mir mal wie das mit dem Internet bei Tomesa läuft.Ich habe mir ein Zimmer mit Digitalem Anschluß bestellen können, und mir wurde gesagt die Kosten laufen über den Anschluss zu Hause. Steh da bissel auf dem Schlauch , wie geht das ??? Was benötige ich dafür???

Wär ganz lieb wenn du mir da mal Infos geben kannst, damit ich alles bei hab.

Fahr leider kein Auto aber bis Fulda ist auch mit dem Zug nicht weit und Zeit ist zum Wochenende ja genug....

Das letzte mal war ich noch oben untergebracht wo jetzt nur noch Schönheitsfarm ist:cool:

Ist wohl jetzt alles an Behandlungen direkt im Ortskern im ehemaligen Mutter-Kind Haus???

Danke für Infos!!!!;)

Link to comment

Moin Ragigi :o

Eigentlich besteht die Tomesa ja noch aus dem Haupthaus,dem Verwaltungsgebäude gegenüber,dem Mutter-Kindhaus direkt neben an (dort geh ich immer hin ...fühl mich dort am wohlsten !) und dem Bettenhaus ...was etwas abseits liegt Richtung Grotte. Selbst im Aqualux werden immer noch welche einquatiert....aber nur wenn du es ausdrüglich wünscht,Privatpatient bist,mobil oder wenn unten alles voll ist (was dir aber denke ich jetzt nicht passieren wird ;) )

Als ich im April da war hab ich auch im Mutter -Kindhaus gewohnt.

Hatte mein Laptop mit und bin da auch bis zum Schluß nicht wirklich durch gestiegen.

Mußte mir ein Kabel mit nehmen und es gegen das Telefonkabel austauschen ! Also übers Modem ins Net.

Erst hatte man mir gesagt ....das wird verrechnet wie das Telefon (da die Gebühren dort nicht gerade wenig sind pro Minute ....)bin ich zum lesen immer ins Haus des Gastes gegangen das nur ca 500 m von der Klinik entfernt ist !

Dort steht aber nur ein Rechner.

Habe aber gehört das in der Tomesa jetzt selbst ein Rechner steht mit dem du ins Net kommst !

Als ich zum Abschied meine Telefonrechnung bekommen habe,war ich sehr verwundert...denn von erhöhten Preisen keine Rede.

Das ganze wurde über meinen Provider mit dem ich mich eingeloggt hatte abgerechnet ! (in dem Fall Aol ! )

Wie das allerdings funktioniert hat...wirst du als Mann besser wissen als ich :D

Also du brauchst ein Modemkabel fürs Telefon !! Jedenfalls war es im April so. Ich weiß ja nicht vielleicht haben sie ja auch da mittlerweile was geändert !

Sonst noch Fragen :):D ??

Link to comment

Danke für deine Antwort Suzane. Wie kommst du darauf das ich ein Mann bin?????:nanu

Bin Frau:o....

Komme ins Haus 1, habe den Brief gestern erhalten.

Was hast du für ein Modem, könnte max. ein externes Modem mitnehmen und mich darüber einwählen.

Link to comment

Hallo Suzanne,

das ist ganz einfach, wieso es nicht auf deiner Rechnung war. Es gab nämlich für Ihre Telefonanlage in der Klinik keinen Gebührenimpuls. Ich vermute mal du hattest dich wie immer über deinen Provider daheim eingewählt, bei dem du einen festen Vertrag hast.

Nämlich bei einer Internet by Call Verbindung dürfte das anderst aussehen. Da müßte dieser Gebührenimpuls mit berechnet werden.

Gruß Frank

Link to comment

Danke Frabur!!!!!;)

Jetzt habe ich es auch verstanden.....

Ich nutze halt nur die Leitung, wähle mich über meinen eigenen Anbieter ein über mein externes Modem und los gehts. Da ich Flat habe ist damit alles im grünen Bereich!!!!:D

Danke!!!!!

Link to comment
Danke für deine Antwort Suzane. Wie kommst du darauf das ich ein Mann bin?????:nanu

Bin Frau:o.... Ohhhh wie peinlich :nanu :schweigen

Komme ins Haus 1, habe den Brief gestern erhalten.

Was hast du für ein Modem, könnte max. ein externes Modem mitnehmen und mich darüber einwählen.

Ich habe mein Modem im Laptop ...hat mir mein Mann grad erklärt ;)

Frabur.....würde sagen ...da hab ich wohl Glück gehabt . Über den Explorer konnte ich mich gar nicht einwählen :D Klappte nur über Aol ....puuuh

Link to comment

Hallo Suzanne,

der Explorer hat damit nichts zu tun, es liegt daran das du dich über deinen AOL-Vertrag eingewählt hast mit deinen Verbindungsdaten. Das selbe ging bei mir so mit T-Online.

Nur wenn ich den Smart-Surfer oder sowas nutzen würde, wo ich für die einzelne Sitzung bezahle. Dies wird auch als Internet by Call bezeichnet.

Also wie gesagt, mit Glück hat das nicht im entferntesten zu tun. Sondern etwas mit der Art der Datenübermittlung. Nur mal so am Rande bemerkt. Während eines Telefongespräches gibt es den Telefonkanal und den Datenkanal. Und deine Internetverbindung nutzte nur den Datenkanal und übermittelte keinen Gebührenimpuls.

Gruß Frank

Link to comment
Danke Frabur!!!!!;)

Jetzt habe ich es auch verstanden.....

Ich nutze halt nur die Leitung, wähle mich über meinen eigenen Anbieter ein über mein externes Modem und los gehts. Da ich Flat habe ist damit alles im grünen Bereich!!!!:D

Danke!!!!!

Hallo,

eine kleine Einschränkung gibt es aber, wenn man eine DSL-Flat hat und sich dann einwählt mit einem Modem, kann der Provider manchmal eine zusätzliche Gebühr pro Minute verlangen. Dies ist zum Beispiel bei mir bei T-Online so. Ich glaube es sind da 1,59Cent pro Minute. Ist aber immer noch billiger als die Gebühren, die man so in der Klinik bezahlt.

Gruß Frank

Link to comment
Frag mal deinen lieben Mann ob du ein analoges(56K) oder ein digitales(64K) Modem hast. Danke!!!;)

In Notebooks sind doch generell nur analoge Modems drin. Dachte ich zumindest, ich habe mich aber auch schon länger nicht mehr damit befasst.

Das digitale (64k) erinnert mich eher an eine ISDN-Karte.

Gruß Frank

Link to comment

Also mein Mann meint analog ! Ich weiß nicht ...ist das denn wichtig ? Hauptsache du kommst rein ...er meint deins wäre sogar noch schneller als meins ! Leider ist das völlig uninteressant ob du ne Flat zuhause hast ,die hab ich auch.Die müßten dort DSL haben ,wenn ich das richtig verstanden habde

Link to comment
Hallo Frabur kannst du mir sagen was für ein Modem dort gebraucht wird, da du ja offensichtlich auch schon dort warst. Analog oder digital???:schweigen

Hallo,

nein ich war noch nie in Bas Salzschlirf, aber das ist für das wissen auch nicht nötig, das ist Datentechnik. Ich würde es aber eher mit einem analogen Modem versuchen, als mit einem digitalen. Weil mich das digitale eher an einen ISDN erinnert.

Ich meine, das man ein Analoges-Modem nicht an einem ISDN-Anschluß betreiben kann und umgekehrt auch. Deshalb Suzanne ist es schon wichtig zu wissen, was für einen Anschluß das man hat. Evtl. kann ich mich in diesem Punkt aber irren.

Gruß Frank

Link to comment
Guest happyman

Hallo ihr Freaks

Nicht dass ihr euch in der Technik verrennt.;)

In größeren Anlagen wird üblicherweise der Anschluß analoger Endgeräte vorgesehen. Also ist mit recht hoher Wahrscheinlichkeit der Einsatz eines Analogmodems erforderlich. Der Datenfluß kann eventuell durch die TK-Anlage des Hauses auf 28k gebremst werden. Heisst dass das 56k-Modem nur halb so lahm ist wie sonst üblich.

Die bessere Möglichkeit wäre, sofern vor Ort vorhanden, sich eines Hot Spots zu bedienen. Heisst WLan-Nuzung per entsprechender Hardware.

Aber mal so ganz persönlich gemeint: Wer muss schon während einer Kur online sein? Ich finde dass das dem Erholungswert Abbruch tut. Mal ne Runde so ganz ohne ist doch auch nicht schlecht.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Habe aber gehört das in der Tomesa jetzt selbst ein Rechner steht mit dem du ins Net kommst !

Hallo Ragigi

Ja das stimmt,war eine Woche in der Tomesa und da steht jetzt wirklich ein schöner neuer Rechner nuuuurrrrrrr leider Funktinonukelt das Ding nur selten da es viele Probleme zur Zeit damit gibt,da die leider auch sehr oft durch die Patienten verursacht werden,und ansonsten hat die Tomesa die Telekom damit beauftragt ein Netz fürs Internet zu schaffen für die Gäste oder Patienten,was aber sehr sehr schwierig werden kann wie man mir erklärt hat da zur Zeit alles über Arcor läuft was die Computer in der Tomesa anbelangt so wird das wohl noch eine längere Zeit dauern bis da was läuft.

@ Susanne

im moment ist schon mehr als der Hund dort begraben

Was einen aber nicht daran hindern soll viel für seine Pso zu tun,meine Stellen die wieder kamen sind alle wieder sehr gut beziehungsweise sehr flach geworden durch nur eine Woche Sole und Bestrahlung und Cremen.

Und die Sole ist sehr schön geworden,neue Kacheln am Boden,neue Duschen,und die Decke neu aus Holz einfach viel angenehmer dort zu liegen und vor sich hin zu träumen auf der Robbenbank;)

ein wehrmutstropfen gibt es allerdings

Dr. Vasa will einführen dass die Patienten nur nur einmal am Tag in die Sole sollen,was im moment schon so gehandhabt wird,wobei aber auch schon sehr viele beschwerden darüber eingegangen sind da Patienten die schon öfters da waren das nicht so einsehen weil die bisherige Behandlungsmethode mit zweimal am Tag Sole sehr Erfolgreich waren.

Mal Abwarten wie sich das weiter Entwickelt,Rainer ein Freund von mir hält mich da auf dem laufendem der ist noch bis ende des Jahres da.

Lg

Guy;)

Link to comment

Hi Guy

Ja das mit der Sole/ Bestrahlung habe ich auch gehört.Allerdings mit der Variante das die Versicherungsträger wohl ärger bezüglich der Abrechnung machen :ähäm

Das war vor 3 Wochen ein großer Thema beim Schuppitreffen in Assmannshausen. Es waren ja 135 Tomesianer da und die fanden das alle nicht witzig :nanu

Es war die Rede / Überlegung eine Unterschriftenliste einzureichen. Mal sehen was draus wird .

Das Kuriose ist ,das ich ja für April 08 meine Rehaprogramm bereits gebucht habe und da wird noch 2 Mal täglich Baden und Bestrahlung angeboten :confused:

Was ich nicht nach vollziehen kann...das Bad wird ja eh geheitzt. Es kommen also keine Zusatzkosten auf....warum also sollen die Leute nicht 2 Mal am Tag in die Sole ?

Schön das du dich gut erholt hast .

Link to comment

Hey Susanne

ich hab am Montag als ich bei Dr. Vasa war ihn darauf angesprochen und es geht nicht einmal darum dass die Kassen in Deutschland das nicht mehr so bezahlen wollen,er hat mir erklärt dass es nach dem neuesten Stand der Medizin nicht mehr erforderlich sei zwei mal am Tag zu Baden,das ging angeblich aus einer Studie heraus wo er und Tomesa auch dran beteiligt sein sollen nur er konnte mir keine Antwort oder gab mir keine darauf wo die genau durchgeführt wurde,es wird einfach mal so bis Ostern gemacht,was wiederum totaler schwachsinn ist da ich Patienten in der Sole gesprochen habe die noch zweimal am Tag Baden da der Hautzustand ziemlich schlimm war,also wird mit zwei Mas gemessen??? Es kann auch sein dass vielleicht die Kassen bei euch nicht mehr zweimal zahlen wollen??? das weiss ich nicht darüber verlor er kein Wort.Es ist schon ein wenig verrückt ,hätte ich mir zusätzlich für Mittags Sole hinzugekauft wär das auch kein Problem gewesen, und die Sole wird wie immer den ganzen Tag beheitzt und es sind immer Leute drin,also kann es auch keine Sparmassnahme der Tomesa sein. so nach dem Motto vor 20 Jahren war die Medizin für die Pso auf einem anderen Stand wo der gute Mann ja auch recht hat,trotzdem was sich so lange bewährt hat wieso das ändern ich glaub da sind wir uns alle einig auf jedefall die die schon öfters da waren und weiter so Behandelt werden wollen oder;)

Was auch immer die Tomesa damit bezwegt besser Dr Vasa so eine Unterschrieftsammlung wär gut,mein Freund Rainer hat sich schon einen Termin bei Schneider Jr. geben lassen und der ist ein sehr langjähriger Patient ich glaub er müsste schon 8 mal dort gewesen sein da er an sehr starker Psa leidet,und jetzt ist er für zwei Monate da auf selbstkosten. Wenn Patienten fern bleiben dann überdenken die sich das davon bin ich überzeugt.Da werden wir wohl dran bleiben:)

Hab gehört war wieder toll die Tage in Assmannshausen:cool:

Lg

Guy:smile-alt:

Link to comment

Ist ja echt ne tolle Nachricht.....;):mad::wein

Was soll das denn, nur einmal Baden in der Sole am Tag???????

:confused:

Wäre echt traurig, am Meer geht man ´ja auch nicht nur mal 20 min am Tag.......

Ärgere mich gerade ganz sehr....

Gebt mir bitte Tips was ich sage zum Eingangsgespräch damit ich 2 mal darf...

Obwohl meine Haut alleine spricht schon Bände:confused:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.