Jump to content

Kur oder Reha?

Roxy

Recommended Posts

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kenn mich mit dem Thema Kur nicht wirklich aus.

Der Arzt hat mir mal eine Kur empfohlen. Könnt ihr was empfehlen oder mich einfach mal was aufklären?

Blöd ist natürlich auch das mit der Schule immerhin bin ich im entscheidenem Jahr und wäre blöd wenn ich jetzt einfach mal ein paar Wochen fehlen würde.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kenn mich mit dem Thema Kur nicht wirklich aus.

Der Arzt hat mir mal eine Kur empfohlen. Könnt ihr was empfehlen oder mich einfach mal was aufklären?

Blöd ist natürlich auch das mit der Schule immerhin bin ich im entscheidenem Jahr und wäre blöd wenn ich jetzt einfach mal ein paar Wochen fehlen würde.

Hallo,

wenn deine Reha genehmigt ist, dann fahr doch in den Ferien. Ich bin auch von den Schullferien abhängig gewesen wg. Betreuung meines Sohnes und das war in den Ferien leichter. Die Reha-Kliniken gehen meist auf Wünsche ein wenn es nicht zu kurzfristig ist.

Falls du es nicht in den Sommerferien schaffst, gehen sicher auch andere Ferien, nimm doch dann einfach die Aufgaben für 1-2 Wochen mit.

Übrigens "Kur"sagt man heute nicht mehr, ist negativ befrachtet wg. der frühen offenen Badekuren, die einige Hausärzte Ihren Lieblingspatienten verordnet haben, wobei es Badekuren auf Selbstzahlerbasis natürlich heute auch noch gibt. Dann bekommt man zumindest die Behandlung genehmigt. Das geht aber nicht in allen Rehakliniken, denn sie brauchen dazu eine Kassenzulassung.

LG Anjalara